mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung die 2. vom 24.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung die 2.
Autor Nachricht
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 15:16
Titel

Bewerbung die 2.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir vor 2 jahren mit meinen FOS Gestaltungsabschluss bei einer Agentur beworben, wo ich wirklich hin wollte.
Leider bekam ich eine Absage, da ich noch nicht so viel Ahnung in den Programmen Photoshop Flash etc. hatte.

Daraufhin habe ich nun eine schulische GTA- Ausbildung gemacht bzw. stehe vor den Prüfungen.
Die Agentur sucht auch wieder einen AZUBI.

Nun bin ich am Überlegen wie ich das anstelle, ob sie sich noch erinnern oder ob ich sie darauf aufmerksam machen sollte, so nach dem motto "vor 2 jahren wollte ich bei euch anfangen habe mich nun weiterentwickelt und will nun immer noch bei euch anfangen"?

lg
combichristin
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie weit bist du denn bei dem Bewerbungsverfahren vor 2 Jahren gekommen?
Du kannst ja z.B. schon im Anschreiben aufgreifen, dass es dir in der Agentur sehr gut gefallen hat und dass es dich in deinem Interesse noch mehr bestärkt hat. Außerdem hast du dich ja weiterentwickelt, und kannst auch beweisen, dass du in der Zeit wiklrich aktiv warst und für deinen Traumberuf bekäpft hast bla bla Lächel
Dann liegt es immernoch am Arbeitgeber ob die sich an dich zurück erinnern können oder nicht Lächel aber erwähnen würde ich das auf jeden Fall!!


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Sa 24.01.2009 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Combichristin
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also weit bin ich nicht gekommen *Schnief* wenn ich mir die damalige bewerbung ansehe auch kein wunder *bäh*
dazu kam halt das ich noch wenig erfahrung mit den programmen hatte, da im fachabi sowas kaum benutzt wurde
Aber das is eine Recht kleine Agentur in meinem Geburtstädtchen in der ich bis vor 1,5 Jahre gelebt habe-

Habe damals halt den schwerpunkt in der bewerbung darauf gesetzt das ich halt die Mentalität der Leute in der Region (is ein wintertourismusgebiet) gut einschätzen kann da ich ja dort aufgewachsen bin.

mein anschreiben haben die guten leute auch einbehalten (wie fast immer) darum muss ich auf jeden fall ein wenig was neues schreiben.

sollte ich in diesem einleitungssatz was zum thema nochmals bewerben schreiben oder lieber im eigentlichen Anschreiben?

Schonmal danke für die antwort * Applaus, Applaus *

lg
combchristin


Zuletzt bearbeitet von Combichristin am Sa 24.01.2009 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung
.pdf Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.