mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.09.2008 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Nicht Standart ? vom 31.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Nicht Standart ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
VANtasie

Verfasst Mi 31.10.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von der Idee, die Bewerbung in eine Art Homepage zu verpacken, direkt auf das Unternehmen abgestimmt, vllt. auch Farben der Agentur übernehmen,...und diese auf ne CD zu packen. Die Hülle kann man dann auch gleich mitgestalten. Findet ihr sowas blöd, macht sowas auch schon jeder, sitzt der Chef sowieso schon den ganzen Tag vor der flimmernden Kiste und hat nich so groß Bock noch was am PC anzusehn, oder is das mal ne Abwechslung?
Möchte es nämlich in Erwägung ziehen, mich so zu bewerben. Die Site natürlich ganz schlicht, ohne viel Flash und bunt.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, bin grade aufgestanden und lieg noch im Bett und mir kleben noch 1-2 Sandkörner im Auge,.. =)
  View user's profile Private Nachricht senden
wendti

Verfasst Mi 31.10.2007 13:20
Titel

wenn ne CD dann NUR zusätzlich zur normalen bewerbung!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
VANtasie

Verfasst Mi 31.10.2007 13:26
Titel

OK
mit dem gleichen Inhalt nur als Homepage?? Oder beispielsweise nur die Arbeitsproben digital auf die CD packen?
wendti

Verfasst Mi 31.10.2007 13:29
Titel

auf jedenfall das standardkrims-krams (wie zeugnisse, bewerbungsschreiben, lebenslauf, etc) und ein paar deiner referenzen ausdrucken! zusätzlich kannst du ja dann ne cd machen wo noch mehr arbeitsproben drauf sind usw.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
Nefliete

Verfasst Mi 31.10.2007 17:02
Titel

abgesehen von deiner kreativität solltest du auch die funktion solch einer bewerbung üvberdenken, die handlichkeit und der inhalt. eine dina4 mappe bietet dir den vorteil, dass du alles gut abheften kannst, sie immer variabel halten kannst, eine ordnung leicht festlegen kannst und vorallem das die personaler alles handlich und direkt griffbereit haben. lass auch folien weg, damit sie notizen direkt darauf pinnen können (außer arbeitsproben vielleicht).

egal ob spießig oder nicht. wenn der inhalt nicht gut ist, dann war es dass. wenn einer nen schlechten tag hat und sich wieder über ein bescheuertes flyer-format ärgert, kommt so eine mappe immer besser. es ist praktisch einfach gut!
VANtasie

Verfasst Mi 31.10.2007 17:33
Titel

Und wieso bevorzugen dann viele Onlinebewerbungen? Da heben sie die Bewerbung auch ned zum abheften, es sei denn sie drucken es aus. Klar muss der Inhalt stimmen, das is klar. Aber der Inhalt sag ich jetzt mal, is ja der gleiche, ob ich jetzt ne Homepage draus mach, oder ob ichs per Matte schreib.
denz

Verfasst Mi 31.10.2007 17:36
Titel

VANtasie hat geschrieben:
Und wieso bevorzugen dann viele Onlinebewerbungen?

Weil sie die Sachen dann nicht zurückschicken oder entsorgen müssen. Außerdem geht das Antworten schneller und unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet von denz am Mi 31.10.2007 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms

Verfasst Mi 31.10.2007 17:41
Titel

Haha, mir wurden meine Onlinebewerbungen ausgedruckt mit der Post zurückgeschickt obwohl ich eine Absage per Mail erhalten hatte - Grins

Also die hatten diesen Vorteil wohl auch nicht ganz verstanden...

Zum Thema: DIN A Lang.... warum nicht? Kenn eine, die hat sich auch mit dem Format beworben und hat da auch noch was kreatives draus gemacht... also warum nicht. Kommt halt auch natürlich auf die Firma an und wers bekommt... aber es funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen