mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser? vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kruemelchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 09:23
Titel

Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß das Topic gibts schon 100 mal, aber ich hab andere Fragen dazu. *zwinker*

Sind die Chancen besser eine neue Stelle zu bekommen wenn man bereits in einer Ausbildung ist? Und wenn ja, wie formuliert man sowas am besten in der Bewerbung? Ich hab mir dazu schon einige Gedanken gemacht, aber auf eine wirklich akzeptabele Lösung bin ich bisher nicht gekommen. Einfach nur den Grund gut wieder spiegeln warum man den Betrieb wechseln will? Dieses Jahr noch einen Betriebswechsel zu vollziehen halte ich für fast utopisch, aber ich will so früh wie möglich anfangen erneut Bewerbungen zu verschicken.

Problem ist ja auch, dass ich hier kein Zeugniss erfragen kann... die würden sofort merken aus welcher Richtung der Wind weht. Ich beiß mir hier halt nur noch auf die Zähne damit ich die Ausbildung nicht gleich wieder abbrechen muß, ich will nicht noch ein Jahr in den Sand setzen.

Danke schonmal für die Hilfe. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab damit hab ich gar keine Erfahrung, ich weiß nur das meine Klassenkameradin während der Ausbildung gewechselt hat. Das war aber nicht so einfach und hat nur durch ihre guten Beziehungen geklappt.

Ich denke das die Chancen generell schlecht sind, so oder so. Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Stalle, bin fertig aber es sieht schlecht aus. *hu hu huu*

Warum willst du denn wechseln? Wie weit bist du? Zieh das doch durch und wechsel danach oder ist es so schlimm dort?
 
Anzeige
Anzeige
kruemelchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit dem 1.8.05 in der Ausbildung *ha ha* ... und es ist ziemlich schlimm. Chef hat 0 Ahnung und wirtschaftet den Laden den Bach runter, die Belegschaft sucht sich schon neue Stellen... also... wenn der Laden nächstes Jahr noch erlebt ... wäre das ein Wunder. Das die in ihrer Lage noch eine Auszubildende einstellen wurmt mich enorm, viel mehr das ich es nicht schon vorher gemerkt hab. Ok - ich hatte keine Wahl, war die einzige Zusage die ich hatte und meine 2 Kollgeginnen hier hatten mich ansatzweise gewarnt... aber was macht man wenn man nur nach vorne gehen kann und nur den einen Weg gehen kann? Hätte ich Hotel Mama hät ich hier nicht angefangen... soviel schikane und Stress noch drum herum. Der Chef wollte mir ernsthaft erzählen das man für FTP keinen Internetzugang braucht "hat damit garnichts zu tun" ... wenn der sowas erzählt und fest dran glaubt... Prost Mahlzeit! Bis auf 3 Leute strotzt der Laden hier nur so vor inkompetenz. Lernen werd ich hier nix... also wie man sieht - viele Gründe eine neue Stelle zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klar das ist nicht einfach.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Dauemen das du eine neue Stelle bekommst und hoffe du bekommst hier noch ein paar Antworten auf deine Fragen.

LG Lächel
 
kruemelchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Lächel Mit ner gescheiten Formulierung wär mir ja schon geholfen... das is echt schwer "sowas" in eine Bewerbung (!) ein zu binden. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ob die chancen besser oder schlechter sind?
sicher bietet es keinen vorteil, wenn man einen neuen ausbildungsplatz sucht, weil es mit dem alten total schief läuft, würde ich mal denken.

Muss man schon richtig gut argumentieren so in die richtung, -wie du es ja auch schon machst- ausbildung schlecht, möchte aber gut ausgebildet sein.

Trotzdem würde ich allg. gut darüber nachdenken, ob ich es nicht doch mit berufsschule und viel eigenengagement schaffen könnte, das ist sicher der leichtere weg.

Viele, die (zurecht) über eine schlechte ausbildung klag(t)en, wie ich auch früher, habe aber im nachhinein doch mit erfolg beendet.

Ansonsten ist sicher der weg zu deiner ihk richtig und da mal um rat gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
kruemelchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hier ist mitunter auch die Chefin... die schmeißt Tiefgekühles Gemüse nach den Praktikanten (nach mir noch nicht - puh...) ... die labert einem überall rein hat aber am wenigsten Ahnung hier (sehen alle so). Arbeite mal mit so einem "Teufel" im Haus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crea-Tiff

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: Hennef/Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du dich da schon mal an die zuständige IHK gewendet?
Ich bin seit 15.8. in einem Betrieb wo nun schon mehrere Mitarbeiter gekündigt haben.
Wirtschaftliche Bedenken sind auch hier .. Chef weiss grad mal wie man ne Mail schreibt, ne Seite anklickt aber
führt eine Online Agentur.. schilder deine Situation am besten mal der IHK, weil die dafür glaub ich zuständig sind dich in einen neuen Betrieb zu vermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen selbständig wärend der ausbildung (was muss ich beachten)
Betriebswechsel innerhalb der Ausbildung
Vorstellungsgespräch wg Betriebswechsel in der Ausbildung
Betriebswechsel während der Ausbildung
Lebenslauf, Betriebswechsel während der Ausbildung!
IHK Infos bzgl. Betriebswechsel bei der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.