mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: selbständig wärend der ausbildung (was muss ich beachten) vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> selbständig wärend der ausbildung (was muss ich beachten)
Autor Nachricht
headbannger83
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 08:24
Titel

selbständig wärend der ausbildung (was muss ich beachten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mich selbständig machen, bin aber momentan in einer ausbildung die noch zwei jahre geht!!!

die ausbildung findet überbetrieblich statt, das heist das sie von der agentur für arbeit bezahlt wird.

was muss ich da beachten, könnte es sein das ich die ausbildung dann vielleicht selber bezahlen muss???

könnten mir hier vielleicht jemand sagen ob es eine anlaufstelle gibt die mir bei angelegenheiten mit dem arbeitsamt hilft oder ob es internetseiten gibt wo ich informationen sammeln kann???


liebe grüße ramon
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich denke mal die agentur für arbeit wird dir das wohl am besten sagen können, ob du während deiner ausbildung noch selbstständigen tätigkeiten nachgehen darfst bzw. ob du was dazuverdienen darfst und wenn ja wieviel. ich würd da einfach mal nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Audiofreak: Wieso weisst du sowas denn als Moderator nicht? Und wieso kannst du nicht beim der Bundesagentur für Arbeit anrufen und für den Headbannger anrufen und nachfragen?

Und wieso sind manche Leute so verdammt unselbstständig? Hach... was für ein Wortspiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei allgemeinen Frageb kann die IHK auch helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser?
Selbstständig mit ebay - was beachten
Nach der Ausbildung selbstständig ?
Selbstständig oder Ausbildung?
Sich während der Ausbildung selbstständig machen
Selbstständig Jobben in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.