mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autodidaktin sucht Ausbildung neben dem Beruf vom 11.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Autodidaktin sucht Ausbildung neben dem Beruf
Autor Nachricht
Linda Daheim
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 14:11
Titel

Autodidaktin sucht Ausbildung neben dem Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, arbeite aber schon seit 10 Jahren in einem Copy-Shop als Layouterin.
Zunächst war unsere Firma groß und hatte ausgebildete DTP-Kräfte, denen ich über die Schulter schauen konnte, so daß ich mich ständig weiterbilden konnte. Vor vier Jahren wurden einzelne Teile der Firma verkauft, und in dem Laden jetzt bin ich die einzige Layouterin.
Da ich Autodidaktin bin, stoße ich nun Know-How-Technisch langsam aber sicher an meine Grenzen.
Vor allem was Farbprofile etc. betrifft, steh ich reichlich auf dem Schlauch. Ich würde daher gern eine Ausbildung im Bereich Grafikdesign machen, allerdings müßte das neben meiner normalen Arbeit geschehen.
Gibt es da eine Schule o.ä. die z.B. in Wochenend- oder Abendkursen die nötigen Kenntnisse vermittelt?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Linda Daheim
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung neben dem Beruf?
Studium neben dem Beruf
Neben dem Beruf dazuverdienen?
Weiterbildung neben dem Beruf
Infos - neben dem Beruf selbständig machen?
Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.