mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung neben dem Beruf vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung neben dem Beruf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
narnia
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 13:22
Titel

Weiterbildung neben dem Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung die ich neben meinem Beruf machen kann.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin Digital-/Printmedien Fachrichtung Mediendesign erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt 2 Jahre in meinem Beruf tätig. Ich möchte mich jetzt in die Richtung Webdesign weiterbilden. (aber nicht Medieninformatik)
Ich habe schon viele Seiten besucht, aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden, da viele Hochschulen oder andere Akademien und Einrichtungen nur Diplom-Schulgänge anbieten. Die Studiengänge gehen meistens 2 Jahre und sind immer 2-3 mal die Woche. Ich habe nur einen Realschulabschluss. Es muss doch auch Weiterbildungen mit einem einfachen Abschluss geben.
Wäre echt super lieb, wenn Ihr vielleicht Adressen von solchen Schulen habt und mir weiterhelfen könntet. Lächel
Achso, ich suche eine Schule in Leipzig und Umgebung (ca. 25km)

Ich grüße euch ganz lieb,
eure Narnia *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso bildest Du Dich nicht privat weiter? Webdesign hat viel mit Praxis zu tun - jedenfalls wenns ums technische geht. Das wird in einer Weiterbildung sicher nur angeschnitten (werden können).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
narnia
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne noch eine zweite Richtung im meinem Berufsfeld einschlagen und dies über eine Weiterbildung machen. Ich kann mir das selbst beibringen, aber leider habe ich dann da keinen Nachweis (Abschluss oder so). Darum geht es mir auch. Ich möchte etwas in der Hand haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

narnia hat geschrieben:
Ich kann mir das selbst beibringen, aber leider habe ich dann da keinen Nachweis (Abschluss oder so). Darum geht es mir auch. Ich möchte etwas in der Hand haben.


Der Nonprint Bereich entwickelt sich so schnell, dass es fast täglich neue Techniken/Tools/Plugins/Lösungen/... gibt. Ich finde es geht nicht darum etwas in der Hand zu haben, sondern darum was man kann. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht auch super aus in der Bewerbung: Hauptschulabschluss, aber kann alles

Finde es gut, dass du auch was in der Hand haben willst, geht mir auch so. Ich schaue immer mal den SEG Katalog durch (Flash Entwickler, XML Kurs o.ä.). Mache momentan aber die Weiterbildung zum Medienfachwirt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kipperlenny hat geschrieben:
Sieht auch super aus in der Bewerbung: Hauptschulabschluss, aber kann alles


Der/Die TE hat einen "Realschulabschluss", eine abgeschlosse Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung... * Keine Ahnung... *

Was soll dann bitte daran schlecht aussehen, wenn er/sie sich selbständig in ein neues Aufgabengebiet einarbeitet und es dann später auch noch beherrscht? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* War nicht auf TE bezogen. Wenn man sich selber einarbeitet und es dann kann - super Sache - wenn man auch belegen kann, dass man es kann - bessere super Sache.
Sonst ist die Einladung zum Bewerbungsgespräch eine nie zu schaffende Hürde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kipperlenny hat geschrieben:
Wenn man sich selber einarbeitet und es dann kann - super Sache - wenn man auch belegen kann, dass man es kann - bessere super Sache.


Dieser "Beleg" muss aber nicht gleich ein Wisch sein, welchen du von irgendeiner XZY Schule hast, sondern können auch Referenzen sein. Ich denke mit Können hast du auf jeden Fall mehr Chancen als mit einem Wisch. Und um dieses Können unter Beweis zu stellen, brauchst du keinen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
Ausbildung neben dem Beruf?
Neben dem Beruf dazuverdienen?
Studium neben dem Beruf
Webdesign Studium neben dem Beruf (Neueinsteiger)
Stuidium als Grafik- und Webdesigner neben dem Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.