mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung neben dem Beruf vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung neben dem Beruf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
narnia
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 13:22
Titel

Weiterbildung neben dem Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung die ich neben meinem Beruf machen kann.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin Digital-/Printmedien Fachrichtung Mediendesign erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt 2 Jahre in meinem Beruf tätig. Ich möchte mich jetzt in die Richtung Webdesign weiterbilden. (aber nicht Medieninformatik)
Ich habe schon viele Seiten besucht, aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden, da viele Hochschulen oder andere Akademien und Einrichtungen nur Diplom-Schulgänge anbieten. Die Studiengänge gehen meistens 2 Jahre und sind immer 2-3 mal die Woche. Ich habe nur einen Realschulabschluss. Es muss doch auch Weiterbildungen mit einem einfachen Abschluss geben.
Wäre echt super lieb, wenn Ihr vielleicht Adressen von solchen Schulen habt und mir weiterhelfen könntet. Lächel
Achso, ich suche eine Schule in Leipzig und Umgebung (ca. 25km)

Ich grüße euch ganz lieb,
eure Narnia *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso bildest Du Dich nicht privat weiter? Webdesign hat viel mit Praxis zu tun - jedenfalls wenns ums technische geht. Das wird in einer Weiterbildung sicher nur angeschnitten (werden können).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige