mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung neben dem Beruf? vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung neben dem Beruf?
Autor Nachricht
Hannybaby
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: nähe Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 18:37
Titel

Ausbildung neben dem Beruf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Erstmal: Ich hoffe das passt hier in dieses Forum. Ansonsten bitte verschieben, danke.

Ich arbeite zur Zeit leider nur halbtags beim Saat. Da sich das in absehbarer Zeit wahrscheinlich eh nicht ändern wird, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mir was dazu verdienen könnte. Spontan liegt für mich da Webdesignerin nahe. Ich habe nämlich schon immer gerne Websites erstellt, wenn auch nur für mich.

Was ist eurer Meinung nach die beste Alternative zu einer Betrieblichen Vollzeitausbildung? Als mir die Idee dazu kam, bin ich als erstes auf die ILS gestoßen... aber dann habe ich hier den entsprechenden Thread gefunden, und die Idee gleich wieder verworfen. Also weiter gegoogled und dann erst auf die SET gestoßen, hat damit jemand Erfahrung?
Gestern dann habe ich die Webmasters Akademie "entdeckt". Allerdings ist die ja auch nicht gerade billig und die Meinungen in eurem entsprechendem Thread dazu gehen auch auseinander... Und so wie ich das sehe, müsste ich die gesamte Ausbildung sowieso selbst übernehmen...

Oder würdet ihr was ganz anderes vorschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hannybaby
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: nähe Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... nachdem mir hier anscheinend niemand weiterhelfen kann, und ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich mir so eine Ausbildung nicht wirklich leisten kann, mal ne andere Frage:
Gibt es denn ein empfehlenswertes Buch, was sich mit Webdesign beschäftigt? Irgendwelche Bücher oder Skripte, ähnlich wie man sie bekommen würde, wenn man eine Ausbildung machen würde?

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hannybaby hat geschrieben:
Also... nachdem mir hier anscheinend niemand weiterhelfen kann, und ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich mir so eine Ausbildung nicht wirklich leisten kann, mal ne andere Frage:
Gibt es denn ein empfehlenswertes Buch, was sich mit Webdesign beschäftigt? Irgendwelche Bücher oder Skripte, ähnlich wie man sie bekommen würde, wenn man eine Ausbildung machen würde?

Danke Lächel


http://www.mediengestalter.info/buecher/

http://www.mediengestalter.info/buecher/barrierefreies-webdesign-attraktive-websites-zugaenglich-gestalten-609.html

http://www.mediengestalter.info/forum/4/css-buchempfehlung-fuer-fortgeschrittene-82846-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/22/css-mastery-buchempfehlung-57234-1.html?highlight=css+mastery

Die Suche bemühen, und ganz oben gibt es den "Bücher"-Button, 3. von rechts.
Es gibt massig Bücher, welche davon dir liegen, musst du wohl selbst rausfinden...
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Autodidaktin sucht Ausbildung neben dem Beruf
Weiterbildung neben dem Beruf
Neben dem Beruf dazuverdienen?
Studium neben dem Beruf
Webdesign Studium neben dem Beruf (Neueinsteiger)
Infos - neben dem Beruf selbständig machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.