mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium neben dem Beruf vom 18.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium neben dem Beruf
Autor Nachricht
Real_Nela
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.12.2009 14:41
Titel

Studium neben dem Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier gerade am Verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe eine abgeschlosse Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte hinter mir. Dieser Job war aber nie das, was ich machen wollte. Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, KD zu studieren und in den letzten drei Jahren hatte ich genügend Bedenkzeit, um mir sicher zu sein. Nun würde ich gerne an der HTK studieren und nebenbei als ReFa weiterarbeiten, weil ich in dem Beruf bleiben möchte (sonst hätte ich mir die Ausbildung auch sparen können.), um mir mein Studium selbst finanzieren zu können.
Ich habe gelesen, dass die Studienzeiten an der HTK von 9-14 Uhr sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass man auch eher anfangen kann, oder auch länger dort bleibt?!
Prinzipiell bräuchte ich nunmehr eine Teilzeitstelle (was an sich ja kein Problem wäre), bei der ich ab 15 Uhr anfangen könnte zu arbeiten. Mein Problem ist nur, dass viele Kanzleien, bei denen ich nachgefragt habe, nur Stellen für den Vormittag besetzen.
Gibt es hier Studenten, die an einer Kunstschule studieren und nebenbei Teilzeit arbeiten? Wie kombiniert ihr das? Kommt euer Arbeitgeber euch sehr entgegen? Leidet das Studium drunter? Ist es womöglich "nur" ein 400€ Job? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Liebe Grüße
Nela
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50