mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungverkürzung auf zwei Jahre vom 06.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungverkürzung auf zwei Jahre
Autor Nachricht
Frau Schmidt
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.01.2005 16:28
Titel

Ausbildungverkürzung auf zwei Jahre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich würde meine Ausbildung gerne auf zwei Jahre verkürzen, der Vertrag ist aber auf drei Jahre festgelegt. Hab ich überhaupt noch eine Chance im Frühling an der Zwischenprüfung teilzunehmen, wenn ich das Ausbildungsverkürzungsschreiben die nächsten tage zur IHK schicke, oder muß ich die Ausbildung dann automatisch zwei ein halb Jahre lang machen.
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach.

1. Das handhabt jede IHK anders.
2. Die IHK bezahlt einen Menschen dafür, sich mit den Ausbildungsfragen für deinen Kammerbezirk zu beschäftigen.
3. Entweder kennt jemand im Betrieb die Durchwahl von diesem Menschen oder du rufst die Zentrale an.

So, mal ohne Flachs. Was man wann tun muss und welche Vorraussetzungen notwendig sind, für solche Anliegen erfragt man am besten bei der zuständigen Kammer. Die können die einzig verbindliche Antwort geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.01.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spielt der Betrieb da nicht auch mit? Denke mal das man zuerst mit dem eigenen Chef spricht, oder wie läuft das?
 
 
Ähnliche Themen Ausbildungsverkürzung auf zwei Jahre
Zwei Jahre raus aus dem Job
wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre
...für Digital und Print: 2 Jahre oder 2,5 Jahre.
2 Jahre vs. 3 Jahre MG-Ausbildung
Lehrzeitverürzung auf 2 Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.