mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben -> Bitte um Kritik vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben -> Bitte um Kritik
Autor Nachricht
MaG44
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 17:24
Titel

Anschreiben -> Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,
ich bin grade dabei mich als mediengestalter digital/print zu bewerben. würde mich freuen, wenn jemand kritik und/oder anregungen zur verbesserung hat.


Sie suchen einen lernbereiten, hoch motivierten Lehrling, der dazu noch bestens vertraut ist mit den aktuellen Techniken und Methoden aus der Druck- und Medienbranche und so einiges an Vorwissen in Sachen DTP mit sich bringt?
Bei Recherchen im Internet bin ich auf die Stellenausschreibung Ihrer Firma gestoßen, der erste Eindruck Ihrer Unternehmensphilosophie, Ihrer Leistungen und deren Umsetzung hat bei mir sofort großes Interesse geweckt. (Die Referenzen, die Sie auf Ihrer Website präsentieren, haben mich besonders beeindruckt.)

Jung und unentschlossen begann ich meine erste Ausbildung als Bogenoffsetdrucker. Nach meiner Druckerlehre wurde ich aus Kapazitätsgründen nicht von meinem Betrieb übernommen. Doch schon in der Ausbildungszeit habe ich mich mehr für die Druckvorstufe interessiert.
Deshalb habe ich mich vorerst in meiner Freizeit mit der Gestaltung und Konzeption von Printprodukten beschäftigt. Z.B. durfte ich den allgemeinen Werbeauftritt einer Cocktailbar betreuen, d.h. Gestaltung und Produktion von Flyern, Plakaten und Speisekarte. Ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Jahren intensiv mit der CS Suite, vor allem bin ich ein begeisterter Photoshopper.

Im Rahmen des Abiturs mit Fachschwerpunkt Druck und Gestaltung, sowie in den ersten zwei Semestern an der TFH habe ich, durch Projektarbeiten im Team sowie in Eigenregie, viel Praxiserfahrung im Bereich Akzidenz-, Mengen-, sowie im Zeitungssatz sammeln können.

In 6 Monaten verletzungsbedingter Auszeit, hatte ich viel Zeit über das gerade begonnene Studium und meine Zukunft nachzudenken. In dieser Zeit habe ich mich entschlossen, mich beruflich umzuorientieren. Die Entscheidung fiel mir sicher nicht schwer, denn es bereitet mir viel Freude Form, Bild und Text zu einem Gesamtwerk zu arrangieren. Es liegt mir sehr Kreatives mit technischem Rahmen zu verbinden. Dazu bin ich in der Lage mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.
Nun bin ich auf der Jagd nach meinem Traumberuf, Mediengestalter, in dem ich mein Potential entfalten möchte. Ich möchte nicht nur einfach meinen Job erledigen, weil ich es muss, sondern weil er mir Spaß macht und ich mich mit meiner Arbeit identifizieren kann.

Ich würde meine Begeisterung für Printprodukte und Liebe zum Detail sehr gerne in Ihrer Firma zum Einsatz bringen dürfen. Ich besitze schon viele nützliche Vorkenntnisse, die ich auch gerne bald bei Ihnen in dem dreimonatigen Praktikum unter Beweis stellen möchte. Durch meine große Motivation und Leidenschaft, finden Sie in mir einen engagierten, gewissenhaften und vor allem zuverlässigen Mitarbeiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.09.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir vorstellen, dass das ganze ausgedruckt auf einem normalen a4-briefblatt (mit kopf, adresszeile etc.) mehr als eine seite wird. ich hab irgendwo mal gelesen, dass man es vermeiden sollte, mehr als eine seite als anschreiben zu verwenden.vom text her eigentlich gut, manches wiederholt sich aber vielleicht auch => deswegen kürzen.

mich würde aber mal die grafische gestaltung vom briefblatt an sich und dem rest interessieren.... Hä?
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 28.09.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja scheint ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn so lange keine reaktion kommt... Hmm...?!
 
 
Ähnliche Themen Kritik zum Anschreiben
Anschreiben - Bitte um Kritik
Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge
Bewerbung/Anschreiben/Kritik
Hilfe,Bewertung,Kritik- Anschreiben
Mein Anschreiben, eure Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.