mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
unic0-
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2010
Ort: Minden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 18:01
Titel

Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital- und Printmedien zu bewerben und habe Schwierigkeiten beim verfassen des Anschreibens. Ich habe schon ein Anschreiben verfasst und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus Lächel

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Webseite der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsstellenangebot zum Mediengestalter in Digital- und Printmedien gestoßen und habe mich entschieden, mich bei Ihnen für diese Ausbildung zu bewerben.

Von 2007 bis 2009 besuchte ich das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg und habe die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife beendet. Meinen Zivildienst leistet ich in der Zeit von November 2009 bis Juli 2010 beim Seniorenpark carpe diem ab.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, ehrlicher und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt und Verantwortung übernimmt. Durch meine offene und ehrliche Art fällt es mir leicht mich in schon bestehende Teams gut zu integrieren. Meine Stärken sehe ich in meiner Belastbarkeit und meinem vielseitigem Interesse. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe, finde mich schnell in neuen Situationen zurecht und erledige meine Aufgaben konzentriert, präzise und ausdauernd.

Konnte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben?
Ich stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.11.2010 18:12
Titel

Re: Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unic0- hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital- und Printmedien zu bewerben und habe Schwierigkeiten beim verfassen des Anschreibens. Ich habe schon ein Anschreiben verfasst und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.


Klingt hart, aber: Das ist absolut nichts sagend.

Zitat:
auf der Webseite der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsstellenangebot zum Mediengestalter


Mach' das Wortmonstrum "Ausbildungsstellenangebot" weg.

Zitat:
in Digital- und Printmedien gestoßen und habe mich entschieden, mich bei Ihnen für diese Ausbildung zu bewerben.


Hört sich suuuuuper motiviert an ... Du bewirbst dich da, weil du (zufällig) 'ne Anzeige gefunden hast?

Zitat:
Und so geht's dann auch weiter. Da steht absolut nichts darüber drin, warum du MG werden willst, nur Behauptungen ohne Belege, die zu zig anderen Berufsbildern auch passen könnten:

Meine Stärken sehe ich in meiner Belastbarkeit und meinem vielseitigem Interesse.


Dann werde doch Bäcker. Da musst du auch belastbar sein - mitten in der Nacht aufstehen, am heißen Ofen arbeiten etc. und vielseitig ist es auch: Du kannst Brötchen machen und süße Teilchen und gaaanz viele unterschiedliche Brote.

Aber warum zum Teufel willst du MG werden?

Zitat:
Konnte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben?


Nö. Außerdem entweder "Konnte ... Interesse wecken" oder "Könnte ... geweckt haben". Aber beides eben 'nö'.

Sorry, aber da musst du noch mal ganz neu ran.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben
Bewerbungs Anschreiben / Tipps, Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Kritik zum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.