mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung vom 13.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Apfelnapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 21:45
Titel

Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Ich möchte euch mal meine Bewerbung präsentieren und vllt. aht ja der ein oder andere Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ähnliches, die er loswerden möchte.

Ich weiss,dass es recht spät ist, sich zu bewerben, aber das tud erstmal wenig zur Sache Ooops

So, hier schonmal die Bewerbung:


- - - - - - - - -
Text Anfang
- - - - - - - - -

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Auszubildenden? Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Ich bin 18 Jahre alt. Diesen Sommer werde ich voraussichtlich die Ausbildung zum Assistenten für Automatisierungs- und Computertechnik abschließen.

Für diese Ausbildung sehe ich mich als besonders geeignet, da mir besonders das Gestalten Videodaten großen Spaß macht. Sowohl in meiner Freizeit, als auch in einigen schulischen Projekten habe ich so einige Werke erschaffen, auf die ich schon ein wenig stolz bin. Teilweise opfere ich schon sehr viel Freizeit und sitze bis spät in die Nacht, um Projekte rechtzeitig fertig zu bekommen. Sowohl hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, gepflegtes Erscheinungsbild als auch Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Über das Berufsbild des Gestaltungstechnischen Assistenten habe ich mich im Internet eingehend informiert und bin mir sicher, die gestellten Anforderungen zu meistern. Besonders interessant ist für mich Videoschnitt und das erstellen von Dia-Shows. Des Weiteren produziere ich die Hintergrundmusik teilweise selber am PC oder füge selbstgemachte Fotos in die Dia-Shows ein.. Gerne würde ich bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren, die mir als solide Basis für meinen weiteren Berufsweg dienen wird.

Die zentrale Lage Ihrer Einrichtung, die lockere Atmosphäre, sowie Ihre hohen Qualitätsansprüche finde ich sehr ansprechend. Außerdem habe ich ein starkes Interesse, meine Ausbildung in einer so beschaulichen Einrichtung wie Ihrer zu machen, da ich hier glaube, mir eine Menge Wissen und eine gute Übersicht aneignen zu können.

Um Ihren Betrieb besser kennen zu lernen und um die Zeit nach den Prüfungen bis zum Ausbildungsbeginn sinnvoll zu überbrücken, bin ich bereit, im Vorfeld ein Praktikum zu machen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie mich zu einem persönlichen Gespräch ein. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


- - - - - - - - -
Text Ende
- - - - - - - - -

Ich hoffe, dass der ein oder andere Tip die Bewerbung etwas verbessern könnte. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2011 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gleich nach den Worten "Für diese Ausbildung sehe ..." aufgehört, weil es bis dahin schon unlogisch anfängt, das ich weiß, warum ich das weiter lesen soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Apfelnapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich habe gleich nach den Worten "Für diese Ausbildung sehe ..." aufgehört


Au weia! Au weia! Warum das denn. Was ist dran denn falsch? Klärst Du mich bitte auf? Weil ich weiss echt nicht, was daran so verkehrt sein soll?!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2011 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es um eine schulische Ausbildung zum GTA? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Apfelnapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Geht es um eine schulische Ausbildung zum GTA? * Such, Fiffi, such! *


Im Moment schon. Möchte mich erstmal bei der Medienschule Potsdam bewerben.


Zuletzt bearbeitet von Apfelnapf am Mi 13.04.2011 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 00:03
Titel

Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfelnapf hat geschrieben:

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Auszubildenden?

Nein, wir suchen die allerletze Arschkrampe.

Zitat:
Für diese Ausbildung sehe ich mich als besonders geeignet, da mir besonders das Gestalten Videodaten großen Spaß macht.

Watt datt? Gibt's den Satz auch mit Sinn?
Zitat:
Sowohl in meiner Freizeit, als auch in einigen schulischen Projekten habe ich so einige Werke erschaffen, auf die ich schon ein wenig stolz bin.

Ein zweiter da Vinci ward geboren.

Zitat:
Teilweise opfere ich schon sehr viel Freizeit und sitze bis spät in die Nacht, um Projekte rechtzeitig fertig zu bekommen. Sowohl hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, gepflegtes Erscheinungsbild als auch Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Und ich wasch mir sogar regelmäßig den Schnidelwutz.

Zitat:
Die zentrale Lage Ihrer Einrichtung, die lockere Atmosphäre, .... finde ich sehr ansprechend.

Die zentrale Lage und die lockere Atmosphäre im Puff um die Ecke ist auch nicht zu verachten.

Zitat:
Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Sicher, taugt allemal für das Rumreichen zur Pausenbelustigung.

Zitat:
Ich hoffe, dass der ein oder andere Tip die Bewerbung etwas verbessern könnte. *bäh*

Ich auch.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Do 14.04.2011 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfelnapf hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Geht es um eine schulische Ausbildung zum GTA? * Such, Fiffi, such! *


Im Moment schon. Möchte mich erstmal bei der Medienschule Potsdam bewerben.


Dann ist dieser Absatz unlogisch.

Apfelnapf hat geschrieben:
Um Ihren Betrieb besser kennen zu lernen und um die Zeit nach den Prüfungen bis zum Ausbildungsbeginn sinnvoll zu überbrücken, bin ich bereit, im Vorfeld ein Praktikum zu machen.


Die Ausbildung zum GTA ist rein schulisch und bedarf keinerlei Voraussetzungen an praktischer Erfharung.

Allgemein ist deine Bewerbung viel zu übertrieben und arschkriecherisch fomuliert. Verfass eine ganz normale Bewerbung in der du mitteilst wer du bist, warum du diese Ausbildung machen willst und welche Möglichkeiten du dir von ihr erhoffst. Das noch in gute deutsche Sätze verpackt und dir steht einer Aufnahme, bzw. einem Einstellungstest nichts mehr im Wege. Und bitte, keine Wertungen über die Ausbildungsstätte wie

Apfelnapf hat geschrieben:
die lockere Atmosphäre, sowie Ihre hohen Qualitätsansprüche


das wirkt unseriös zumal du dir ein solches Urteil garnicht bilden kannst, wenn du nicht bereits längere Zeit in dieser Schule verbracht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich ein ernstes Thema, aber echt sau witzi MAX *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung
Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.