mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge! vom 23.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Autor Nachricht
Ezka
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.05.2010 20:18
Titel

Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

nachdem ich ein paar Absagen erhalten habe, möchte ich jetzt auf der letzten Minute noch einmal versuchen mich zu bewerben. Ich habe das Gefühl, dass mein Schreiben nicht sonderlich gut bei den Unternehmen ankommt.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet... vielen Dank im Voraus!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in
Digital- und Printmedien 


Sehr geehrter Herr K.,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.
Ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital- und Printmedien zum 01.08.2010.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Technik in A..
Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2010 mit dem Abitur abschließen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Aufzeichnen von Sprache und Gesang, sowie mit der Gestaltung von Flyern und Internetseiten.
Für meine Arbeit am 53. Europäischen Wettbewerb, bei dem es um die Gestaltung eines Plakates für eine Motto-Party ging, wurde ich mit dem Bundespreis geehrt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen eine Ausbildung als Mediengestalter in Digital- und Printmedien in Ihrem Betrieb zu absolvieren, da ich zum Einen mehr über die Struktur und Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen in Erfahrung bringen möchte und ich zum Anderen unbedingt die Fähigkeiten des Mediengestalters erlernen möchte.
Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit.
Vom Grundwehrdienst wurde ich befreit.

Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Meinen Lebenslauf mit Lichtbild, sowie Kopien einiger Zertifikate und meine letzten Schulzeugnisse füge ich bei.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Musterman
  View user's profile Private Nachricht senden
hirnzellenmatsch

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.05.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wurdest Du vom Grundwehrdienst befreit, bist Du schwer erkankt oder so? Wenn Du es schon schreibst solltest Du den Grund nennen.

Zitat:
Ich kann mir sehr gut vorstellen eine Ausbildung als Mediengestalter in Digital- und Printmedien in Ihrem Betrieb zu absolvieren, da ich zum Einen mehr über die Struktur und Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen in Erfahrung bringen möchte und ich zum Anderen unbedingt die Fähigkeiten des Mediengestalters erlernen möchte.


Würde ich etwa so schreiben:
Ich wäre gerne eine Bereicherung für Ihr Unternehmen, mit der Struktur und Arbeitsweise des Berufsbildes des Mediengestalter habe ich mich schon bei der ZFA auseinander gesetzt. Die Beschreibungen motivieren mich tiefer in die Geheimnisse dieses Berufes einzutauchen, zumal ich mich auch in meine Freizeit damit beschäftige ... bal bal


Zuletzt bearbeitet von hirnzellenmatsch am So 23.05.2010 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keinen Mediengestalter Digital- und Printmedien mehr. Kuck dir mal die neue Prüfungsordnung an.

Zitat:
... mehr über die Struktur und Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen in Erfahrung bringen möchte

Hört sich für mich nach Werksspionage an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsschreiben...bitte um verbesserungsvorschläge
Bewerbungsschreiben - bitte Verbesserungsvorschläge :)
Bewerbungsschreiben Kritik
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.