mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen PC und MAC vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschied zwischen PC und MAC
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 08:56
Titel

Unterschied zwischen PC und MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir schon lange nicht mehr, oder? *ha ha*

Aber meine Frage ist ernst gemeint.

Ich soll einer guten Freundin erklären wo die Unterschiede zwischen den beiden sind.
Meine Meinung ist, das es mittlerweile keine großartigen mehr gibt. Die Kaufentscheidungen
sind dementsprechend eine "Aussehens- und eine Preisfrage", oder?
Beim Aussehen gewinnt der MAC und beim Preis der PC.


.... Hoffe mal das es möglich ist mit euch vernünftig über das Thema zu reden.
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:11
Titel

MAC oder PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also meine Freundin hatte einen PC, für den Homebedarf OK, jedoch war ich immer »fasziniert« wie fit der PCler sein muss um sich in der Welt der Viren/Trojaner usw. zu schützen.
Ich hatte meinen Mac zu Hause und dann hat sie sehr deutlich mitbekommen, wie anwendungsfreundlich ein Mac ist und das man sich überhaupt nicht mehr um Viren o.ä. kümmern muss, sie musste sich mit den unzähligen PC Hefte herumplagen um auf dem laufenden zu sein.
Wenn Freunde uns besuchen und sie den Mac mini sehen sind sie begeistert und wenn meine Freundin denen eine kleine Vorführung zeigt sind sie schwer beeindruckt.
Ich glaube, das man sich auf dem Mac sich nicht mit Viren herumplagen muss macht vielleicht eine Menge aus.

Antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 11.07.2006 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.apple.com/de/getamac/
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke auch das derUmgang mit dem Mac wesentlich einfacher ist und die Virensache ist natürlich auch ein großer PLUS-Punkt für den Mac.
 
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der faktor virus wird nur nicht mehr lange als argument zählen können (was als kaufentscheidung eh kein wirkliches argument sein sollte, find ich)- je mehr das system verbreitet ist desto höher die wahrscheinlichkeit das dort sich früher oder später welche darauf stürzen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insbesondere für den Privatgebrauch halte ich iLife für einen echten Pluspunkt. Ein vergleichbares Software-Paket kenne ich im PC-Bereich nicht.

Beim iMac gefällt die Ergonomie. Zuhause steht er bei uns auf dem Esstisch. Wenn Besuch kommt, verschwindet er mal eben schnell. Einige haben mich schon gefragt, wo der Computer zu diesem Flachbildschirm steht.

LeHyp hat geschrieben:
der faktor virus wird nur nicht mehr lange als argument zählen können (was als kaufentscheidung eh kein wirkliches argument sein sollte, find ich)- je mehr das system verbreitet ist desto höher die wahrscheinlichkeit das dort sich früher oder später welche darauf stürzen werden.

Bei Mac OS X ist allerdings die Benutzerkontenverwaltung deutlich gelungener als bei Windows XP. Als normaler Benutzer muss man bei Windows XP deutliche Einschränkungen hinnehmen, was insbesondere Privatanwender dazu verführt, generell als Admin zu arbeiten. Beim Mac ist das nicht notwendig. Auch als eingeschränkter Benutzer kann man problemlos Schriften verwalten und Browser-Plug-Ins installieren. Darüberhinaus wird Otto-Normal-Anwender bei Mac OS X wohl kaum Root-Rechte aktivieren, so dass ein Zugriff auf das System schon einmal systembedingt eher erschwert wird.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 11.07.2006 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:39
Titel

Re: MAC oder PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:


Ich glaube, das man sich auf dem Mac sich nicht mit Viren herumplagen muss macht vielleicht eine Menge aus.

Antonio


also ich hab seit jahren nen pc zuhause stehen und musste mich bisher erst einmal mit nem virus auseinander setzen und dass wegen nem freund...
ich hab kein anti viren prog drauf, nix, und hab keine probs, wüsst gern ma was deine freundin mit ihrem pc anstellt, evtl. weniger auf üblichen verdächtigen seiten rumsurfen *zwinker*

ich glaube sooo großer unterschied zwischen pc und mac gibts nicht mehr, ich würde mir nen mac kaufen, aber es kommt auf das anwendungsgebiet an, empfehlen würd ich aufgrund des preises nen pc.


Zuletzt bearbeitet von dvdkrft am Di 11.07.2006 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, sagt mir mal einer eine gute
lfp-software oder plotter-software oder eine (gute!) rip-software für'n mac?

ok, damit hat sich die frage für mich geklärt...

ob die hersteller wissen wieso... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?
Chipkamera/Scankamera Was ist der Unterschied?
Unterschied zwischen Audio und Daten CD?
MacBook Pro: Unterschied 2,66 VS 2,4 GHz 300 Euro wert?
Unterschied Cinema-Display alt/neu + Preisfrage
Unterschied zwischen K750i und w800i
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.