mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM? vom 29.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:06
Titel

Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

weiß einer von euch wo der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM liegt? Ich weiß zwar was eine DVD-RAM ist, aber was versteht man unter CD-RAM? Ist CD-ROM mit CD-RAM identisch?


Zuletzt bearbeitet von Imion am Mo 29.03.2004 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.03.2004 20:09
Titel

Re: Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
Ist CD-ROM mit CD-ROM identisch?

Wahrscheinlich *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD-ROM mit CD-RAM * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.03.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon gut, hab allerdings ehrli9chgesagt noch nie was von CD-RAM gehört, sorry!
Ich kenne nur: CD-ROM, CD-R, CD-RW.
kann Dir also nicht weiterhelfen Ooops
 
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD-RAM nie gehört müßte ja dem wort nach (random access memory) wiederbeschreibar sein
aber glaube eher an eie verwechselung oder schreibfehler !
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd-ram gibt es nicht!
falls doch: belehrt mich eines besseren, dann werde ich vor schande im boden versinken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googelt mal danach
http://www.google.de/search?q=%22cd-ram%22ie=UTF-8oe=UTF-8hl=debtnG=Google-Suchemeta=cr%3DcountryDE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das CD-RAM Laufwerk

CD-RAM Laufwerke werden umgangssprachlich als Brenner bezeichnet. Mit dem Brenner können so genannte CD-Rohlinge beschrieben werden. Brenner die das Kürzel RW in ihrem Namen tragen können, entsprechende Rohlinge vorausgesetzt, die mehrfach wiederbeschreiben.
Zusätzlich erfüllt ein Brenner alle Aufgaben eines CD-ROM Laufwerks.

>Die CD-RAM's haben zur Zeit noch eine höhere Speicherkapazität. Bei den RAM's hast du normalerweise eine höhere Datensicherheit und man kann sie sehr viel öfters wiederbeschreiben (100000 mal) als eine RW (1000 mal). Die RAM kommt häufig in einen extra Case (ähnlich einer Diskette) ins Laufwerk um sie vor Kratzer zu schützen.
Nachteil der RAM ist die Inkompatibilität zu vielen DVD-Laufwerken....< http://www.nickles.de/static_cache/537653281.html


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 29.03.2004 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-ROM-Autostartfunktion
OSX gebrannte CD-Rom unter OS
[Mac] MacOs X - CD-ROM bremsen ?
CD-Rom vom Mac - Daten nicht kopierbar
Verständnisproblem mit ABC der Mediengestaltung Thema CD ROM
[CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.