mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login über DB funktioniert nicht... vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Login über DB funktioniert nicht...
Autor Nachricht
pixelfruits
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Schwerin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 10:01
Titel

Login über DB funktioniert nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin einer absoluter Newb was php un mysql angeht. Ich wollte für eine Seite einen passwortgeschützten Bereich anlegen aber komme da zur Zeit nicht weiter.
Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle Benutzer anglegt. Diese hat zwei Felder BName und BPass.
Über die login.php kommt der Benutzer dann auf die Seite intern/index.html wenn das passwort richtig ist. Ist die Eingabe falsch soll er auf die Seite intern/401.html geleitet werden. Das problem ist jetzt, dass man immer, auch wenn das Passwort richtig ist auf die 401.html kommt. Ich hänge hier mal die Code-Schnipsel ran. Vielleicht hat ja einer ne idee.
war ein fertiges Script was als extension in Dreamweaver installiert ist.

Code:
<?php require_once('Connections/log.php'); ?>
<?php
// *** Start the session
session_start();
// *** Validate request to log in to this site.
$FF_LoginAction = $PHP_SELF;
if (isset($QUERY_STRING) && $QUERY_STRING!="") $FF_LoginAction .= "?".$QUERY_STRING;
if (isset($user)) {
  $FF_valUsername=$user;
  $FF_fldUserAuthorization="";
  $FF_redirectLoginSuccess="intern/index.html";
  $FF_redirectLoginFailed="intern/401.html";
  $FF_rsUser_Source="SELECT BName, BPass ";
  if ($FF_fldUserAuthorization != "") $FF_rsUser_Source .= "," . $FF_fldUserAuthorization;
  $FF_rsUser_Source .= " FROM Benutzer WHERE BName='" . $FF_valUsername . "' AND BPass='" . $pass . "'";
  mysql_select_db($database_log, $log);
  $FF_rsUser=mysql_query($FF_rsUser_Source, $log) or die(mysql_error());
  $row_FF_rsUser = mysql_fetch_assoc($FF_rsUser);
  if(mysql_num_rows($FF_rsUser) > 0) {
    // username and password match - this is a valid user
    $MM_Username=$FF_valUsername;
    session_register("MM_Username");
    if ($FF_fldUserAuthorization != "") {
      $MM_UserAuthorization=$row_FF_rsUser[$FF_fldUserAuthorization];
    } else {
      $MM_UserAuthorization="";
    }
    session_register("MM_UserAuthorization");
    if (isset($accessdenied) && false) {
      $FF_redirectLoginSuccess = $accessdenied;
    }
    mysql_free_result($FF_rsUser);
    session_register("FF_login_failed");
   $FF_login_failed = false;
    header ("Location: $FF_redirectLoginSuccess");
    exit;
  }
  mysql_free_result($FF_rsUser);
  session_register("FF_login_failed");
  $FF_login_failed = true;
  header ("Location: $FF_redirectLoginFailed");
  exit;
}
?>


Danke schon mal im Voraus
mfG René


Zuletzt bearbeitet von pixelfruits am Fr 03.03.2006 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fehlermeldungen gibts keine?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelfruits
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Schwerin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nein fehlermeldung gibts nicht.
Er geht bei Eingabe des richtigen Benutzernamen und Passwort auf die von mir erstellte Fehlerseite aber eben nicht auf die angedachte index.html.

mfG René


Zuletzt bearbeitet von pixelfruits am Fr 03.03.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelfruits
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Schwerin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt rausgefunden, dass es daran liegt das ich das Passwort in phpMyAdmin mit PASSWORD verschlüsselt habe.
Ohne Verschlüsselung funktioniert das Script.

Was muss ich denn in dem Script ergänzen wenn ich die Verschlüsselung benutzen möchte?

Danke schon mal im Voraus... *Thumbs up!*

mfG René


Zuletzt bearbeitet von pixelfruits am Mo 06.03.2006 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen login funktioniert im FF aber im IE nicht?
IE8 - Login-Button funktioniert nicht
Login Script
[php] Login
login Datei
Typo3 FE/BE Login?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.