mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

25. Juli 2009: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Juli 2009 :: Heute :: Gestern

photoshop 7.0 pinsel einstellen

hallo ^^ ich hab folgendes problem. ich habe schon vor einiger zeit angefangen am pc zu colorieren. seit kurzem arbeite ich mit einem grafiktablett. ^^ aber zum richtigen zeichnen brauche ich folgende spitzen... spitzen1 nur hab ich zurzeit nur diese hier... spitzen2 ir [...]

Wann Bluescreen und wann Greenscreen

Hallo Kollegen, in diversen Making-of sieht man oft die gleichen Schauspieler in gleicher Kleidung einmal vor einem Blue- und einmal vor einem Greenscreen. Mir ist aufgefallen, dass bei Nahaufnahmen oft ein Bluescreen und bei Aufnahmen aus weiter Entfernung ein Greenscreen. Hat das vielleicht irg [...]

Alternative zu "BloodWax"

Hallo, kennt jemand eine kostenfreie Alternative zu der Schriftart "BloodWax"? Sie sollte lizenzfrei verwendbar sein. Vor allem die kursive Schriftart ist interessant für mich. Hier nochmal die Schriftart zum Anschauen: Vielen Dank! :D

Workflow über Farbauftrag, Bunt/Unbuntaufbau

Hallo, ich hab über den urlaub eine aufgabe von meiner schule bekommen und zwar soll ich ein workflow über eine broschur anfertigen. Und zwar soll der maximale Farbauftrag angepasst werden, und der Untbuntaufbau/Buntaufbau. Wo kann ich dass denn einstellen? sowas hatte ich bis jetzt noch nich [...]

2 Zeichensätze in einer Website

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit zwei Zeichensätze in einer Website laufen zu lassen ? Problem: Ich habe in meine Seite einen Shop eingebaut. Dieser Shop arbeitet mit einem anderen Zeichensatz als meine Seite (lässt sich auch nicht mehr ändern, habe hier schon einige Inhalte dr [...]

Logo für die Ausbildungsmesse EN

So, ich werde mich nun von euch verabschieden. Ist wohl doch nicht das richtige Forum. Ist auch nicht grad die feine englische Art wie man hier so behandelt wird. Vielleicht bilde ich mir ja auch nur was ein. Aber habe keine Lust auf sowas. Ausruhen wollte ich mich auch nicht auf dem Logo. Wie [...]

dringend: Photoshop objekte an pfad ausrichten ?

Hi sagt mal kann ich objete bei photoshop automatisch an einem pfad oder so ausrichten lassen? Ich habe hier den kreis und mehrere vierecke welche gleichmäßig und mittig ausgerichtet werden müssen wie geht das mit PS ? mfg

Aktuelle Version von PopChar?

Eine kleine Frage: Welches ist die aktuelle Version von PopChar? Und wie teuer ist es?

Suche Pandora Schrift

Welche Schrift ist das hier -> ???

Klebefolie für Plotter (Designjet 750c)

Hi Leuz, ich hab auf der Arbeit nen Plotter stehen (HP DJ 750c) und bin heute auf die Idee gebracht worden, dass man da ja net nur Papierrollen sondern auch Klebefolie rein spannen könnte und diese dann plotten lässt und dann hat man Aufkleber. Woher bekomm ich solche Folie? thx flo

Welche Betriebe sind im Bereich Bild und Ton am sinnvollsten

Hallo, was die Sache Medienberufe betrift, habe ich mich mal schlau gemacht. Ich habe gelesen, dass Große Fernsehanstalten als Ausbildungsstätte gar nicht so gut sind. Welche wären denn gut, wo lernt man am meisten und am besten. Könnt Ihr mir da mal ein paar Tipps geben? Ich bedanke mich ganz h [...]

Einfügen von Text aus Word in InDesign

Hi, hab noch einen Problem. Wenn ich Text aus einem Worddokument einfüge, löscht er alle leerzeilen und setzt den text zusammen. So Sieht es aus: Word: 1 recipe Hoi Sin Cilantro Glaze (page xx) 3 tablespoons chicken stock 12 frozen pearl onions 1 roasted pepper or 1- 6 oz jar of whole pi [...]

Alternative zum Plakat

Guten Tag, ich suche nach einer Alternative für Plakate. Diese Plakate sollen in Veranstaltungsräumen aufgehängt werden. Durch die hohe Frequentierung solcher Räumlichkeiten werden ständig Plakte abgerissen und Rahmen als Alternative sehen einfach mal Sch**** aus. Was gibt es denn noch für Mögl [...]

CS4 Neuinstall. inkl. Betriebssystem ... was ist zu beachten

Möchte mein Rechner plätten und Betriebssystem, CS4 usw. neu aufspielen. Könnt Ihr mir sagen auf was ich achten sollte wenn ich den Rechner platt mache. z.B.: CS4 vorher Abmelden ... Vielleicht kommt Euch ja noch was in den Sinn was ich vergessen haben könnte! :thumbsup: Ne kleine Ceckli [...]

Brauche Hilfe bei zeitlicher Bilder-Rotation

Hallo, ich soll für einen Freund eine HP basteln und diese soll folgendes Feature haben: Auf der Startseite befindet sich nichts ausser ein paar Links sowie ein 760x520px großes Bild. Ich habe von ihm 5 Bilder bekommen, die dort in einer Art "Rotation" ablaufen sollen, also z.B. soll da [...]

Coffee to Go Becher mit eigenem Design bedrucken lassen

Hallo, kennt vielleicht jemand einen Hersteller bei dem man solche Becher bestellen kann, am besten wäre es wenn man die gleich mit individuellem Design bedrucken lassen könnte. Wäre für jeden Tip dankbar. LG, burN-e iop // verschoben nach Druck - Produktion

Gehaltsforderungen im Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen! Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem großen international tätigen Einrichtungshaus (Nein, es ist nicht IKEA... ;-) ). Dort habe ich mich als Mediengestalter beworben und bin wie schon erwähnt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden... Und wie das so ist [...]

Adoobe Illustrator - Brush auf schrift zuschneiden

Hi, hab ein problem, möchte ein logo mit "blut" ein bisschen aufpeppen bzw. so nen Vendetta look hinbekommen. hab einfach mit verschiedenen pinseln drübergemalt, aber jetzt weiß ich nicht wie ich die überlappenden bereiche von dem brush auf die schrift zuschneiden kann..... ich habe au [...]