mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsforderungen im Bewerbungsgespräch vom 25.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsforderungen im Bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
FabianWolff
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: Goldelund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 21:17
Titel

Gehaltsforderungen im Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem großen international tätigen Einrichtungshaus (Nein, es ist nicht IKEA... *zwinker* ). Dort habe ich mich als Mediengestalter beworben und bin wie schon erwähnt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden...

Und wie das so ist bei einem Vorstellungsgespräch werde ich logischer weise auch nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt...

Hierzu jez meine Frage:
- Was kann ich als Berufseinsteiger (ich habe nach meiner Ausbildung nur einen weiteren Monat in der Agentur gearbeitet, weil ich dann meinen Zivildienst begonnen habe...) von einem großen Unternehmen (ca. 2500 Mitarbeiter) an Gehalt verlangen???

Gruß und danke für die Hilfe,

Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nicht wie der Tarif bei Mediengestalter ist oder was so Branchenüblich ist. Aber ich denke bei 1500 Euro würftest du mal Anfragen...Ist meine Meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FabianWolff
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: Goldelund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss dazu sagen, ich hab mir auch schon so meine gedanken gemacht und auch die Tariflöhne in erfahrung gebracht... der Tariflohn ligt derzeit bei 2250€ - 2900€... ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch so an 2000€ brutto gedacht! ...Haltet Ihr das für angemessen, zu viel, zu wenig, etc???

Und vor allem, wie finde ich heraus ob ein unternehmen Tariflich bezahlt oder eben nicht...!?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mogli Designz hat geschrieben:
Aber ich denke bei 1500 Euro würftest du mal Anfragen...Ist meine Meinung...


Und der Antrag auf ergänzendes Alg2 ist gleich am Arbeitsvertrag angetackert? *zwinker*

Du wirst noch locker 200 runtergehandelt, den traurigen Rest brauch man dann nicht mehr ausrechnen.

Bei großen Buden -> minimum mit Tarif in die Verhandlung gehen.


Zuletzt bearbeitet von Wheely am Sa 25.07.2009 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 05:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
Mogli Designz hat geschrieben:
Aber ich denke bei 1500 Euro würftest du mal Anfragen...Ist meine Meinung...


Und der Antrag auf ergänzendes Alg2 ist gleich am Arbeitsvertrag angetackert? *zwinker*

Du wirst noch locker 200 runtergehandelt, den traurigen Rest brauch man dann nicht mehr ausrechnen.

Bei großen Buden -> minimum mit Tarif in die Verhandlung gehen.


Ich meine nätürlich Netto...2000 Euro Brutto müssen auf jeden Fall rausspringen finde ich..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.07.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2000 brutto sind realistisch bei gutem verhandeln. du kannst alternativ einen vorschlag machen. während der probezeit 1700/1800 und danach einen vertrag mit 2000.
meine erfahrungen sind, das die meisten zwischen 1500-1800 einsteigen. über 2000 seltener, da die wenigsten an irgendwelche tarige gebunden sind. 1800 brutto sind ein normales gehalt für anfänger, nicht viel aber auch nicht wenig.
also versuchen würde ich es auf jeden fall.
 
 
Ähnliche Themen bewerbungsgespräch
MD.H Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch NDR
Bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.