mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsgespräch NDR vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsgespräch NDR
Autor Nachricht
PePe_85
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.01.2008 13:55
Titel

Bewerbungsgespräch NDR

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe zu diesem Stichwort (im Betreff) schon die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden.

Aber zunächst erstmal: Bin neu hier, gerade frisch angemeldet.

Habe mich im Oktober beim NDR um einen Ausbildungsplatz Mediengestalter Bild und Ton beworben und konnte einen Termin für ein Bewerbungsgespärch ergattern *zwinker*

Wie siehts da aus, was wird man gefragt oder besser: was könnte man gefragt werden?
Arbeitsprobenmässig habe ich garnichts, ist das selbst für eine Bewerbung zur Ausbildung denn schon wichtig?

Ansonsten habe ich mir die Ausbildungsrichtlinien bereits zu Gemüte geführt und ebenso, wie der NDR aufgebaut ist und funktioniert.

Vielleicht kann ja einer derjenigen, die schonmal beim NDR waren, etwas hilfreiches mitteilen. Würde mich darüber sehr freuen!

Vielen Dank erstmal und ich bitte um Verständnis, wenn diese Fragen schon zu oft durchgekaut worden sein sollen (wenn man sie das erste Mal stellt kommen sie einem nicht so nervig vor, wie dem, der sie nahezu jeden Monat mindestens einmal gestellt bekommt)
Gruß
Pepe


Zuletzt bearbeitet von PePe_85 am Di 15.01.2008 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlantis

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!Wann hast du den den Bescheid erhalten?Und wann wirst du das Gespräch haben?
Ich kann dir nur empfehlen natürlich zu sein.Der Rest ergibt sich von ganz alleine.Haben ja recht früh die Bescheide rausgegeben.
lg Atlantis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PePe_85
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Den Bescheid habe ich am 8.1. bekommen, also wirklich sehr früh. Das Gespräch war vorgestern, also am 22.1.

Obs geklappt hat, erfahre ich wohl Freitag in einer Woche.

Gruß
Pepe
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlantis

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
dann drücke ich dir die Daumen.Und war doch gar nicht so schlimm?Ich denke der Test war viel schlimmer.
Sag bescheid,ob es geklappt hat.
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsgespräch
MD.H Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Hilfe, Bewerbungsgespräch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.