mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zum Plakat vom 25.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Alternative zum Plakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Adam West
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 16:51
Titel

Alternative zum Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich suche nach einer Alternative für Plakate.
Diese Plakate sollen in Veranstaltungsräumen aufgehängt werden.
Durch die hohe Frequentierung solcher Räumlichkeiten werden ständig Plakte abgerissen und Rahmen als Alternative sehen einfach mal Sch**** aus. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Da es bei Veranstaltungen ja auch immer ziemlich heiß werden kann und die Luftfeuchtigkeit groß ist, kommen wahrscheinlich auch keine Walltattoos in Frage, so wie ich gerade hier gelesen habe:

http://www.mediengestalter.info/forum/58/druckerei-wandtattoos-130447-2.html?highlight=wandtattoo

Hat jemand eine Idee was man noch nehmen könnte?


Zuletzt bearbeitet von Adam West am Sa 25.07.2009 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evetuell wäre es eine alternative das ganze auf leinwand bei diesen poster-xxl firmen und wie sie alle heißen drucken zu lassen. wie die qualität dort ist kann ich leider nicht beurteilen, müsstest du dich mal im netz schlau machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Adam West
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wäre aber die Befestigung ein Problem.
Da ich dann extra Haken oder ähnliches anbringen muss, was sicherlich auch dem Veranstalter nicht wirklich gefallen wird.

Trotzdem Danke!

Gibt es weitere Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kdshop.it/de/singleview/products/8232/12517/page.html

Schau dir die Rahmen mal an, mir gefallen sie
  View user's profile Private Nachricht senden
Adam West
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat aus der Produktbeschreibung:

"zur wandmontage empfehlen wir je 1m länge 1 halter, je kantenlänge mind. 2 halter."

Zitat aus meinem post davor:

"Dann wäre aber die Befestigung ein Problem.
Da ich dann extra Haken oder ähnliches anbringen muss, was sicherlich auch dem Veranstalter nicht wirklich gefallen wird."
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adam West hat geschrieben:
Zitat aus der Produktbeschreibung:

"zur wandmontage empfehlen wir je 1m länge 1 halter, je kantenlänge mind. 2 halter."

Zitat aus meinem post davor:

"Dann wäre aber die Befestigung ein Problem.
Da ich dann extra Haken oder ähnliches anbringen muss, was sicherlich auch dem Veranstalter nicht wirklich gefallen wird."


Die haben auch andere Möglichkeiten Plakate zu präsentieren, sonst nimm einen Beamer und projezier es an die Wand oder an die Decke.


Zuletzt bearbeitet von andreask am Mo 27.07.2009 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie waren denn die Plakate bis jetzt befestigt? Mit Klebestreifen and en Ecken, oder wie?

Sag mal ...

Wenn Du keine mechanische Befestigung, wie Schrauben, Nägel und dgl. anbringen darfst, wird nicht soviel übrigbleiben ...

Was mir noch dazu einfällt:

> Von der Decke abhängen (wird halt immer umadum pendeln)
> Aufstellung mittels "Plakatständer", so etwas in der Art: http://www.alu-werbetraeger.de/Plakatstaender:::17.html
> Anbringung mit nicht permanentem, rückstandsfreiem Sprühkleber o.ä.
> Klebepads, Tesa Powerstraps oder so heißen die ...
> Projektion mittels Beamer (Kosten/Sinnhaftigkeit?)

Sonst könntest Du noch bei einem Spezialisten für Werbemittelbedarf/-herstellung fragen, ob es hierfür Lösungen gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Adam West
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Plakate waren bisher immer mit Tesa oder Gaffa befestigt.

Auf die Idee mit dem Sprühkleber bin ich auch schon gekommen und halte sie von all den Möglichkeiten für die Einfachste und Beste!

Bin aber nach wie vor für andere Ideen offen!

Am liebsten wären mir eigentlich Folien, die man wie diese Walltattoos anbringen kann.
Nur müssen die die Anforderungen im Club erfüllen, sprich nicht von der Wand fallen, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als üblich ist und am Ende auch wieder rückstandslos entfernbar sein.

Hast Du Erfahrungen mit Sprühkleber und "Feuchtigkeit"?
Kannst Du ne Empfehlung für guten Sprühkleber geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
18/1 Plakat kleben
problem: plakat 3,50 x 3,50 m!
Auflösung für Plakat DIN A0?
Plakat Druck 1 mal 1,5 m
Mega-Plakat-Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.