mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.08.2020 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adoobe Illustrator - Brush auf schrift zuschneiden vom 25.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adoobe Illustrator - Brush auf schrift zuschneiden
Autor Nachricht
ZettM
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 22:27
Titel

Adoobe Illustrator - Brush auf schrift zuschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab ein problem, möchte ein logo mit "blut" ein bisschen aufpeppen bzw. so nen Vendetta look hinbekommen.

hab einfach mit verschiedenen pinseln drübergemalt, aber jetzt weiß ich nicht wie ich die überlappenden bereiche von dem brush auf die schrift zuschneiden kann..... ich habe auch schon mit pathfinder rumgedoktort aber bekomme da nix hin. Pinsel sind auch in pfade umgewandelt.




hmm... ist bestimmt ganz einfach aber ich komm nicht drauf. Hmm...?!

hilfe * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.07.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Textelemente in den Vordergrund. Wenn der Text noch eine Gruppe ist, mach einen Zusammengesetzten PFad draus. Dann alles aktivieren, Schnittmaske erstellen. Anschließend musst DU den Text mit dem Direktauswahl-WZ auswählen und wieder die schwarze Füllung zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZettM
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, danke also das klappt.

Aber es gibt etwas was mich tierisch nervt (ich benutze illu fast nie) und zwar manchmla ist es so das wenn ich die farbe von einem pfad ändern möchte sich auch der zwischenraum von einem bogen mit farbe füllt. z.b. bei einer form die wei ein C aussieht ist dann der "bauch" vom C gefüllt.... Also kann ja nicht sein, auf was muss man da achten das das nicht passiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.07.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann nur daher kommen, dass die Pfade nicht sauber erstellt wurden. Das C also nicht aus einem, sondern aus mindestens zwei Pfaden besteht. Besonders tückisch ist das übrigens dann, wenn diese beiden Pfade anschließend zu einem zusammengesetzten Pfad verbunden werden. Dann sieht man den Fehler nicht an den üblichen Orten (Ebenen-Palette, Dokumentinformationen-Palette)

Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 26.07.2009 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder automatisch zuschneiden
Suche Tool zum JPG zuschneiden
AI - platziertes Foto an Wellenlinie zuschneiden?
Adober Animate: Objekte zuschneiden
Anfänger: Photoshop 6.0 + Bilder spiegeln, zuschneiden, ...?
Photoshop-Problem: Zuschneiden nur in cm möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.