mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interaktives PDF mit Buttons vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> interaktives PDF mit Buttons
Autor Nachricht
MUCHO
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:52
Titel

interaktives PDF mit Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein PDF mit Buttons erstellt, dass beim Öffnen automatisch in den Vollbildmodus springt. Ich möchte das es nur noch durch die Buttons steuerbar ist und nicht mehr durch einfaches klicken ins Leere.

Verwende Acrobat Pro 8
  View user's profile Private Nachricht senden
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MUCHO,

was meinst du denn mit "steuerbar durch einfaches Klicken ins Leere"?
Wenn ich einfach in's PDF klicke dann kann ich ja nichts machen!?
Wenn ich auf die Buttons klicke dann passiert etwas, je nach hinterlegter Aktion.

Vielleicht beschreibst du mal näher, was du meinst...

Liebe Grüße,
Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst nicht verhindern können, dass Du weiterblätterst, wenn Du außerhalb der Buttons klickst. Eine Idee hätte ich: hinter die Steuerungsbuttons einen Button erstellen, der die gesamte Fläche abdeckt und dem keine Aktion zugeordnet ist und der natürlich durchsichtig ist. Müsste man ausprobieren. Ich habe jetzt grad keine Zeit zum Ausprobieren, aber es ist wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
MUCHO
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist super und funktioniert sogar - teilweise. Also hinter die Buttons einen unsichtbaren rießen Button legen geht leider nicht, geht schon aber funktioniert nicht. Man kann aber um die Buttons unsichtbare Buttons legen, funktioniert gut, bis auf dass man beim darauf Klicken die Umrisse des unsichtbaren Buttons(Feldes) sieht. Quasi wie ein angeklickter Button halt. Wenn man damit leben kann, ist die Idee eine super Lösung!

Danke

Habe aber nichts gegen weitere Vorschläge... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von MUCHO am Mi 10.06.2009 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interaktives PDF / Langes PDF unterteilen und markieren
interaktives pdf
interaktives PDF
Interaktives Pdf
Wie erstelle ich ein interaktives PDF?
Interaktives PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.