mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interaktives PDF vom 30.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> interaktives PDF
Autor Nachricht
sniitz
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2014 10:52
Titel

interaktives PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu erstellen und ich arbeite mit dem Programm InDesign. Ich hab mich dazu entschlossen eine interaktive Bewerbung zu machen. Damit arbeite ich gerade zum ersten Mal.

http://www.file-upload.net/download-8869977/lebenslauf_probe.pdf.html

Das ist der Lebenslauf und ich denke man sieht mein Problem, wenn man sich das Dokument ansieht. Wenn man auf den Punkt "Berufliche Ausbildung" hovert, dann verdeckt der Punkt "Skill" das grüne Rechteck.

Ich habe die Ebenen aber richtig angeordnet und wenn ich es als .swf Datei ausgebe, dann hat er auch keine Probleme damit.

Bin raltos :<
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2014 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Finds aber ehrlich gesagt furchtbar unpraktisch, dass man da mit der Maus drauf fahren muss um deine Daten lesen zu können.
Eigentlich sollten sie übersichtlich und einfach zu Erfassen sein.
Und was passiert wenn das ausgedruckt wird? Funktioniert schon mal nicht.
Würde das vielleicht nochmal überdenken bevor du weiter Zeit in die Lösung dieses Problems steckst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sniitz
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2014 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lustigerweiße habe ich gerade einen Artikel gefunden, der mir bei meinem Problem geholfen hat :D

Ja, es ist eine etwas andere Bewerbung, aber sie passt zu Stellenausschreibung und es ist eine individuelle Bewerbung nur auf das Unternehmen zugeschnitten. Meine normale Bewerbung ist etwas... sagen wir praktischer (;
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2014 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sniitz hat geschrieben:
Lustigerweiße habe ich gerade einen Artikel gefunden, der mir bei meinem Problem geholfen hat Grins


Dann lass uns das bitte auch wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2014 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde für eine Bewerbung alles interaktive unterlassen. Du weißt ja nicht, mit welchem Programm der Empfänger Deine PDFs anschaut und mit welcher Version. Interaktivität wird eben nur auf Computern mit Adobe Reader und Acrobat unterstützt und dann auch nicht mit jeder Version und nicht mit jeder Version ohne zusätzlich installierte Programme. Auf Handhelds und Tablet kommt es auch zu einer Reduzierung der Möglichkeiten und einer Erweiterung der möglichen Programme.
Den PDF-Export Interaktiv, allerdings ohne Interaktivität selbst, den kannst Du schon nutzen, weil er schön kleine PDFs erzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen interaktives pdf
Interaktives Pdf
Wie erstelle ich ein interaktives PDF?
Interaktives PDF mit Formeln?
interaktives menü
Interaktives PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.