mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF aus Datenbank vom 04.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktives PDF aus Datenbank
Autor Nachricht
tobsen123
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.08.2014 11:56
Titel

Interaktives PDF aus Datenbank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe hier eine kleine Herausforderung, bei deren Lösung ich um eure Hilfe bitte. Und zwar möchte ich ein interaktives PDF erstellen, bei dem ein Teil der Informationen aus einer Datenbank schon mal in einige der Felder "vorausgefüllt" werden.

Also konkret bedeutet das: Ich suche mir Kundennummer o.ä., klicke dann auf meinen "interaktives PDF generieren Link" und erhalte ein PDF, bei dem Bereits Name, Vorname, Geburtsdatum, Kundennummer und noch ein paar weitere Felder vorausgefüllt sind (aber noch bearbeitbar bleiben, wenn sich beispielsweise die Adresse geändert hat).

Alle weiteren Felder sind dann erstmal leer und bearbeitbar.

Nach meinen Recherchen müsste das alles über den AdobeLifeCycle Designer zu lösen sein, oder? Hat damit schon jemand Erfahrung und ist es wirklich so einfach, wie es angepriesen wird?

Danke und Grüße
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2014 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man den Life Cycle Designer scripten? DAS ist die entscheidende Frage ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobsen123
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.08.2014 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh also die Produktbeschreibung liefert folgende Aussage: "Für Formulare, die eine komplexere Business-Logik erfordern, bietet LiveCycle Designer ES4 eine Funktion für Skripte."
Von daher würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass das möglich ist.
Ist hier jemand in der Hinsicht versiert und kann einschätzen, ob die Produktbeschreibung nur Marketing ist oder es tatsächlich mit überschaubarem Aufwand umsetzbar ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interaktives Pdf
interaktives pdf
interaktives PDF
Interaktives PDF erstellen
Interaktives PDF mit Formeln?
interaktives menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.