mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.12.2021 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts? vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts?
Autor Nachricht
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 12:30
Titel

Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also ich hab folgendes Problem, ich soll ein paar Screens für Flash Seiten entwickeln. Der Kunde steht auf extrem kleine Schriften.. die bei Flash auch sauber dargestellt werden. Nun die Frage, kann ich diese Einstellung auch irgendwie in PS reinhauen? Die Funktionen "Scharf, Schärfer etc.." bringen mir da nicht viel. Die kleinen Schriften sehen einfach Schrott aus und "Ohne" bringt nicht den gewünschten Effekt.

Danke für eure Antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht die schrift nachschärfen...besser ist aber größere schriften zu benutzen...stichwort userbility
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachschärfen?

ich weiss, aber das sind die minimalsites... kunde steht eben drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem effekt...dafür muss die textebene natürlich gerastert werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist denn die Schrift? Bei mir sieht selbst eine 8pt Schrift noch passabel aus. Zu klein fände ich es aber dennoch *g*.

Btw: Es heißt Usability. Hat nichts mit dem Benutzer, sondern mit der Nutzbarkeit (to use -> nutzen) zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.05.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde in dem Fall entsprechend kleine Pixelschriften nutzen (da gibt's genügend) und dann die Einstellung "ohne" nutzen.
 
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, es geht darum, dass auf flashsites die sehr kleine schrift immernoch sauber aussieht, also auch mit antialaising.
dagegen wird die schrift bei ps nur noch als ein einziger verschwommen klumpen dargestellt.

einstellung "ohne" will ich nicht verwenden, dann ist die schrift wieder anders als gewollt..
ich wollte erreichen, dass ein screenshot der psd genau so aussehen kann, wie die spätre flashsite live...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen antialiasing problem in flash...
Antialiasing mit GD-Library
antialiasing bei dynamischen websites
Antialiasing im IE7 deaktivieren?
Antialiasing ...(Erledigt, Danke Tigerbinchen :D )
[C4D 8.5] Antialiasing-Problem bei Animation von Kachelboden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.