mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Datumsformat ähnlich Excel/Word vom 20.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat Datumsformat ähnlich Excel/Word
Autor Nachricht
Kanuna
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: GB
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.03.2013 09:27
Titel

Acrobat Datumsformat ähnlich Excel/Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe leider im kompletten Internet nirgends etwas gefunden, was mir weiterhelfen könnte, daher setze ich meine Hoffnungen in euch Lächel

Also, ich habe ein PDF-Formular, erstellt mit Acrobat. Darin befindet sich eine Tabelle, in welcher auch mehrere Datumsfelder sind. Ich möchte nun, dass diese Felder sich automatisch in ein bestimmtes Format wandeln, praktisch egal, was man eingibt, ähnlich wie es beispielsweise bei einer Excel-Datei ist.

Konkretes Beispiel:
Wenn ich in Excel 20-3-13 eingebe, wird das automatisch in ein festgelegtes Format umgewandelt, beispielsweise in 20. März 2013 oder 20.03.2013. Das möchte ich für mein PDF-Formular auch haben. Ich gebe irgendeinen Kladderadatsch ein (natürlich schon Zahlen), heraus kommt immer dasselbe Format in jedem Feld.

Momentan sind die einzelnen Felder einfach als "Format - Datum - dd/mm/yyyy" festgelegt und wenn man's nicht genau so eingibt, erscheint eine Fehlermeldung. Ist ja auch ganz nett, aber ich hätte das gern einfacher.

Frage: Geht das?

Ich habe übrigens keinen LifeCycleDingsbums... ich verfüge nur über Adobe Acrobat X Standard.

LG
Kanuna
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sehe ich keine andere Möglichkeit als dies mit Javascript zu bewerkstelligen
aber das dürfte ziemlich komplex werden, wenn du alle Möglichkeiten ausschließen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kanuna
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: GB
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade - das hatte ich fast befürchtet. Na gut, so viel Umstand mache ich dann auch nicht um ein "Nice-to-have"-Gimmick.

Danke dennoch für die Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Excel -> Word
Excel: Dateiexport nach Word, Neuformatierung
Adobe Acrobat verändert Größe von Excel Diagrammen
Aus Word mit Acrobat/Distiller PDF im Sonderformat erstellen
Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
EXCEL 2007 - Hilfe! microsoft excel 2007 dokument nicht sich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.