mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 15.06.2021 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Word mit Acrobat/Distiller PDF im Sonderformat erstellen vom 12.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aus Word mit Acrobat/Distiller PDF im Sonderformat erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.11.2015 12:00
Titel

Aus Word mit Acrobat/Distiller PDF im Sonderformat erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Word 2010 ein Dokument mit Seitenformat 270 x 260 mm. Daraus möchte ich eine gleich große PDF erzeugen mit dem Adobe Acrobat Standard 11.0.10 bzw. dem Druckertreiber/Distiller dazu. Klappt aber nicht. Es kommt statt einer 270 x 260 mm-PDF immer eine A3-PDF raus.

Vorgehensweise: ich stelle in Word den Acrobat Druckertreiber "Adobe PDF" ein. Über "Druckereigenschaften" gehe ich dort rein. Ich gehe auf die Registerkarte "Adobe PDF-Einstellungen" und bei "... Seitenformat" füge ich über "Hinzufügen" ein neues Seitenformat ein mit den gewünschten 270 x 260 mm. Klappt auch bis hier hin. Mit dieser Einstellung drucke ich und es wird eine PDF erzeugt. Nur hat die eben nie 270x260, sondern immer A3.

Wo liegt das Problem?


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Do 12.11.2015 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2015 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst deine Seite in Word auf das Format stellen.
Glaube zu mindest.
Jupp dann gehts
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Do 12.11.2015 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.11.2015 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich natürlich. Geht immer noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2015 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
Das habe ich natürlich. Geht immer noch nicht.

Dann liegt es an deiner Methode das PDF zu erstellen.
MfG
Dann musst du uns deine Exportoptionen zeigen, sonst kann dir keiner helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2015 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern. Was genau meinst Du damit? Diese Untermenüs des Distillers wie Allgemein, Bilder, Schriften, Farben etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2015 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz blöd gefragt ... hat dein Word-Dok denn überhaupt das gewünschte Format? Ich lese nur, daß du dir das Format im Drucker(treiber) einstellst, aber nicht, ob/daß es in Word auch so übernommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2015 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Word-Doc hat dasselbe Format.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2015 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Distiller?
Acrobat PDF Maker.
Nicht über drucken.
In Wörd 2010
Seitenlayout-Größe -z.B. A5 (musste selber definieren) - Text schreiben etc-speichern - Acrobat Reiter -PDF erstellen
Und bei mir wird eine PDF in A5 erstellt
Keine Ahnung was du falsch machst
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus einzelnen PDF- Dateien erstellen-ohne Adobe Acrobat
Acrobat Datumsformat ähnlich Excel/Word
PDF aus Word speichern bei Windows. PDF Safari nicht lesbar
Makro in Word 2010 erstellen
Word 2003 - Vorlage erstellen mit eigener Schrift
Acrobat-Formularfelder erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.