mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig vom 21.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2013 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Ich vermute auch -da es im Zusammenhang mit Bildern auftritt- daß es ein Transparenzreduzierungsproblem ist.


+1. Mit Standard - wo RGB nutzt - tritt das Problem ja nicht auf.
Workflow-Desaster Grins


Korrekt, einen anderen Ansatz hätt ich aber nicht und welche Einstellungen konkret vorgenommen werden/wurden weiss momentan ja (noch) keiner von uns.

Ein Screenshot oder Beispieldatei (Dummy-pdf) wären aufschlussreich(er).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fehldruck

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Einwand:

wird das PDF Add-In in Word benutzt, findet überhaupt keine Transparenzreduzierung statt, es sei denn in der Joboption ist die PDF-Kompatiblität auf PDF 1.3 gesetzt. Das ist aber weder in der Standard-Jopoption, noch in der Druckausgabe-Joboption der Fall. Transparenzreduzierung als Ursache fällt damit aus.

Wird die PDF dagegen ins PDF "gedruckt" über den virtuellen PDF-Drucker, findet immer eine Transparenzreduzierung statt, völlig egal was in der Joboption zur Kompatiblität steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2013 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel (nächster Versuch) Darstellungsfehler? Überdruckvorschau im Acrobat mal probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2013 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach ein PDF zur Verfügung stellen, damit wir unsere Glaskugeln füttern können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MS Word 2010: Registerkarte Typografie
Gute Alternative zu Word 2010 ?
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Word 2010 erkennt Schriftarten nicht .. HILFE !
Word 2010: Qualität der Text-Schattierung im Druck schlecht
EPS in Word -> PDF Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.