mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache/exportiere ich aus dem InDesign eine AI Datei? vom 29.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie mache/exportiere ich aus dem InDesign eine AI Datei?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Für solch einen Workflow (dessen Sinn ich erst mal nicht verstehe - weil genau anders herum ein Schuh draus wird: InDesign ist das Layout-Programm, in dem verschiedenste Elemente mit den Texten zusammengeführt und gestaltet werden sollen ...) wird es aber nicht von Belang sein.
Einen anderen "professionellen" Weg gibts nicht.


Hast ja voll und ganz recht! Wollt ich gar nicht bestreiten! *Thumbs up!*


@Hilson: schon klar, wollt das nur nochmal erwähnen da ich das gestern erst gelesen habe und Frank ja schon geschrieben hat das er auf Richtigstellung von Monika wartet. Da wollt ich nur schonmal vorgreifen. Hätte nur direkt den link mit beifügen sollen:

Real World Illustrator

Egal, wollt ja gar nicht die Aussage von Frank abwerten (Gott bewahre) sondern nur darauf verweisen das sich der TE da auch genauere Infos zu Franks Aussage googeln kann...wenn er den will.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. kann ein kombiniertes Verfahren interessant sein: nach dem Export des PDF aus ID wird es in Illu geöffnet und dort dann der Bereich mit den platziertes Illustrator-Sachen durch die gleichen Objekte aus der Original Illu-Datei ersetzt. Ist ggf. besser editierbar als das Zeug aus dem PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... darum ja auch meine Frage nach den Workflow und dem Sinn desselben ...
--
BTW: Stimmt es immer noch, dass beim Speichern einer AI ein Doppel aus PGF und PDF erzeugt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh davon aus, dass diese Info hier stimmt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Adobe_Illustrator_Artwork

Ob das "Doppelformat" entsteht, wird mit den Optionen jeweils bei AI und PDF bestimmt. Bei EPS wird immer ein AI eingebettet.

Edit: Der Sinn des Workflows? Wahrscheinlich drucken in China ...


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 29.06.2011 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beigabe?
[InDesign] Wie mache ich die Scripte?
InDesign (CS3) - Einsteiger, Wie mache ich ...
wie mache ich saubere absatzabstände in indesign?
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.