mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beigabe? vom 07.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beigabe?
Autor Nachricht
stephaniek
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2010
Ort: Spalt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 02:15
Titel

PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beigabe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich weiß die Frage ist schon ein paar Mail gestellt worden und ich habe mir die Antworten alle durchgelesen und zum Teil auch ausprobiert. Muß aber sagen, ich sitze auf der Leitung. Also mein Problem ist der Zuschnitt den die Druckerei verlangt. Ich habe die Datei als PDF (Papierformat 210 x297 mm) mit einer Zugabe von je 2 mm auf jeder Seite. Woie mach ist das? Ja, ich weiß eine normale Druckerei mach das, aber halt keine Internetdruckerei. Kann mir trotzdem jemand helfen? Mein Werbegrafiker läßt sich leider soetwas immer teuer bezahlen und wahrscheinlich sind das ganze nur zwei drei Mausklicks. Müßte natülich ein Programm sein, was man hat bzw. als Privatperson als Testversion oder so bekommen kann. Danke für die Hilfe und die Antworten.
Tschüss
Stephanie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 08:04
Titel

Re: PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephaniek hat geschrieben:
Hallo!
Ich weiß die Frage ist schon ein paar Mail gestellt worden und ich habe mir die Antworten alle durchgelesen und zum Teil auch ausprobiert. Muß aber sagen, ich sitze auf der Leitung. Also mein Problem ist der Zuschnitt den die Druckerei verlangt. Ich habe die Datei als PDF (Papierformat 210 x297 mm) mit einer Zugabe von je 2 mm auf jeder Seite. Woie mach ist das? Ja, ich weiß eine normale Druckerei mach das, aber halt keine Internetdruckerei. Kann mir trotzdem jemand helfen? Mein Werbegrafiker läßt sich leider soetwas immer teuer bezahlen und wahrscheinlich sind das ganze nur zwei drei Mausklicks. Müßte natülich ein Programm sein, was man hat bzw. als Privatperson als Testversion oder so bekommen kann. Danke für die Hilfe und die Antworten.
Tschüss
Stephanie

Programm=InDesign
Wo=Neues Dokument oder Dokument einrichten
Funktion=Anschnitt
Was Du an Programmen hast weiß ich nicht, jede Privatperson kann jedes Programm kaufen und Testversionen gibt's auch.
Aber was man nicht kaufen kann, ist die Fähigkeit das Programm zu beherrschen und ich bezweifle, dass Du in der Lage bist so was korrekt ohne Programmkenntnisse zu tun, wenngleich ein Briefbogen einfach ist, aber man muss wissen wie und was und da wird's ohne intensives Handbuchlesen und auch ohne Grundkenntnisse im Druck nicht funktionieren.
Du zahlst ja Deinen Grafiker nicht nur dafür, dass er in 5 Minuten was einfaches macht, sondern auch dafür, dass er viele Jahre zuvor das Zeug gelernt hat. Ich mag diese ich-mache-alles-selber-Mentalität nicht, weil die von einer arroganten Selbstüberschätzung her kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 16:45
Titel

Re: PDF - Datei als Briefpapier wie mache ich zu Zugabe/Beig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephaniek hat geschrieben:
Mein Werbegrafiker läßt sich leider soetwas immer teuer bezahlen und wahrscheinlich sind das ganze nur zwei drei Mausklicks.


Ich weiß ja nicht wie Teuer aber was meinste warum die 2 Mausklicks soviel wert sind? Weil er nicht im Forum fragen muss, genau weiß worum es geht und genau die 2 Richtigen Klicks aus Millonen von verschiedenen Weiß die genau zu deinem individuellen Problem passen...

Sowas hier auch noch zu schreiben! Mit der formulierung und das einem auch noch arogant direkt ins gesicht zu sagen is dreist!
Hallo liebe MGs Ihr seit mir zu teuer aber sagt mir hier doch mal bitte kostenlos wie es geht!

Und ich weiß nicht was Du fürn Grafiker hast aber mal ein neues PDF mit Beschnitt zu schreiben gehört bei mir zum Service <-- Schuld!

Oder bist du so hardcore und versuchts das Ansichts PDF deines Grafikers zur Druckerei zu senden?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 07.08.2010 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stephaniek
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2010
Ort: Spalt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 17:41
Titel

Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Danke für die beiden Antworten. Haben mir leider nicht geholfen. Bedanke mich trotzdem. Sorry, aber bei meinem Grafiker ist das leider nicht im Service mit drin. Habe wahrscheinlich dann den falschen.
Dachte eigentlich in einem Forum wird einen geholfen, so ist es zumindest bei z.B. Meerwasseraquarianern. Habe jetzt aber einen netten Grafiker gefunden, der mich in "EUER" Geheimnis einweiht. Nochmals herzlichen Dank, aber bei uns Steuermenschen ist das nicht so, wenn mich einer frägt, wie dieses oder jenes eintragen kann in den Formularen dann helfe ich Ihm gerne. Meinst ist es ja wie ich hier eigentlich geschrieben habe nur zwei oder drei Klicks bzw. im Formular die richtige Spalte. Aber gut. Ich hab´s hier probiert und gehofft auf eine nette Hilfe, was aber ja leider nicht so ist.
Danke
Stephanie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 20:08
Titel

Re: Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephaniek hat geschrieben:
Hallo!
Danke für die beiden Antworten. Haben mir leider nicht geholfen. Bedanke mich trotzdem. Sorry, aber bei meinem Grafiker ist das leider nicht im Service mit drin. Habe wahrscheinlich dann den falschen.
Dachte eigentlich in einem Forum wird einen geholfen, so ist es zumindest bei z.B. Meerwasseraquarianern. Habe jetzt aber einen netten Grafiker gefunden, der mich in "EUER" Geheimnis einweiht. Nochmals herzlichen Dank, aber bei uns Steuermenschen ist das nicht so, wenn mich einer frägt, wie dieses oder jenes eintragen kann in den Formularen dann helfe ich Ihm gerne. Meinst ist es ja wie ich hier eigentlich geschrieben habe nur zwei oder drei Klicks bzw. im Formular die richtige Spalte. Aber gut. Ich hab´s hier probiert und gehofft auf eine nette Hilfe, was aber ja leider nicht so ist.
Danke
Stephanie

Was jammerst Du hier herum? Ich habe Dir sachlich geantwortet. Aber wenn Du die Antworten Deiner Salzwasserfische besser verstehst, dann ist hier niemand dran schuld. Im Gegensatz zu den Meeresfrüchten machen wir auch mal den Mund auf und sagen die Wahrheit. Es gab zwei Antwortkategorien: 1. Eine Antwort die sachlich Deine Frage beantwortete und 2. die darauf hinwies, dass bei Dir was im Denken nicht so läuft, wie es richtig wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 22:46
Titel

Re: Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephaniek hat geschrieben:
, aber bei uns Steuermenschen ist das nicht so, wenn mich einer frägt, wie dieses oder jenes eintragen kann in den Formularen dann helfe ich Ihm gerne.

Ich muss meine Steuererklärung noch machen. Für Österreich, geht online. Du müsstest dich also etwas fortbilden. Aber kannst du mir ganz genau und Schritt für Schritt alles erklären? Am besten mit einem Konferenzprogramm, oder so, natürlich. Anklicken tu ich selber. Das ganze sind sicher nur ein bis zwei Mausklicks. Ein Steuermensch würde sich die sicher teuer bezahlen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2010 19:11
Titel

Re: Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
stephaniek hat geschrieben:
, aber bei uns Steuermenschen ist das nicht so, wenn mich einer frägt, wie dieses oder jenes eintragen kann in den Formularen dann helfe ich Ihm gerne.

Ich muss meine Steuererklärung noch machen. Für Österreich, geht online. Du müsstest dich also etwas fortbilden. Aber kannst du mir ganz genau und Schritt für Schritt alles erklären? Am besten mit einem Konferenzprogramm, oder so, natürlich. Anklicken tu ich selber. Das ganze sind sicher nur ein bis zwei Mausklicks. Ein Steuermensch würde sich die sicher teuer bezahlen lassen.


Ich helfe auch gerne und sind auch keine Geheimnisse die ich streng behüte! Aber sag Dir mal einer "hey Du, Steuermensch, bist mir zu kleinlich und zu teuer aber erklärs mir mal hier im Forum!" Wenn Du dann nicht ein wenig meckerst würde ich Dich nicht mehr Ernst nehmen können * Ich bin ja schon still... *

Geht nichts ums helfen an sich sondern nur um deine Worte Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 10.08.2010 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie mache/exportiere ich aus dem InDesign eine AI Datei?
Wie mache ich sowas ?
wie mache ich ein hacek?
Wie mache ich aus Illustratordateien ein mehrseitiges .pdf?
[InDesign] Wie mache ich die Scripte?
Wie mache ich solche Vektorgrafiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.