mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart vom 24.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
Autor Nachricht
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2014 12:21
Titel

Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben

Ich arbeite zu Hause und im Geschäft mit Indesign CC. Zu Hause habe ich dieses Problem noch nie gehabt, im Geschäft habe ich aber folgenden Fall:

Kopiere ich aus einem bestehenden Layout eine Textbox mit verschiedenen Schriftarten und -grössen und füge diese in einem neuen Layout ein, verändert sich z.B. die Schriftart von Frutiger zu Helvetica und die Schriftgrösse von z.B. 9 auf 12 Punkt. Kopiere ich dann auch noch gleich eine Bildbox mit, erhält diese auf einmal eine fett schwarze Kontur.

Das Problem tritt bei Dateien mit und ohne Absatzformaten auf.

Woran kann das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign merkt sich, wenn lokale Zuweisungen oder Formatzuweisungen gemacht werden, OHNE dass damit direkt eine Formatierung vorgenommen wird ... wenn man also ein Absatzformat anklickt, aber weder einen Textrahmen noch einen Text markiert hat ...
InDesign merkt sich das und verwendet es als Standard bis eine entsprechende neue Einstellung auf dem gleichen Weg vorgenommen wurde.
Wenn das bei einer geöffneten Publikation geschieht, bezieht sich dies auf diese Publikation.
Wenn gerade keine geöffnet ist, schaffst du so einen Quasi-Programmstandard ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign-Datei zu .prn-Datei konvertieren
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Eine Quarkexpress-Datei in eine Indesign-Datei umwandeln?
Photoshop abgestürzt! Datei retten anhand Temp-Datei?
Generireren einer PDF-Datei aus > Datei > PDF-Vorgaben ...
Schriftart aus einer gescannten datei übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.