mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherprobleme beim PDF Export vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Speicherprobleme beim PDF Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ID CS3
mein genereller Weg wäre ein ps zu schreiben, ausgabe composite cmyk
Farbprofil Dokument CMYK

oder über export und da druckausgabequalität pdf 1.4
kovertierung in zielprofil
ziel: dokument cmyk

datei beinhaltet ein großes bild (eigentlich 300 dpi im format A0)
und headline und subheadline. schriften sind geprüft un o.k.

rechner:
windows xp
3 ghz intel core 2 prozessor
3 gb ram
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum eine ps? Geh gleich über den Export!!! und 1.4 is auch so ne Sache... prinzipiell gut aber beim momentanen Stand der meisten Druckereien würd ich bei 1.3 bleiben!

Ohne es böse zu meinen, unpersönlich und rein sachlich: Kann es sein das Du was PDF angeht keine Ahnung hast was Du tust?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 31.03.2010 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign kann mehr Speicher ansprechen, als du in deinem Rechner hast. Das ist Fakt. Also wäre ein Aufrüsten des Speichers eine Möglichkeit.
Da du aber behauptest, es läge sicherlich an der Software, bist du sowieso schlauer als wir ... Wie sollen wir dir da helfen können.
--
Im Gegensatz zu typografit arbeite ich außerschließlich unter Win und Dateien in dieser Größe gehören mindestens einmal pro Woche zum Normalen ... Ich weiß aber, dass ich da keine Probleme mit habe * Keine Ahnung... *
Also habe ich wohl ne andere Software * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin nicht schlauer als ihr, ggf. habe ich mich da falsch ausgedrückt.... das thema ist schon einige zeit für mich aktuell und ich habe schon viele meinungen gelesen. unter anderem sagte mir adobe persönlich in der support hotline das acrobat nicht mehr speicher als 4gb ansprechen kann und deshalb eine aufrüstung des speichers nicht sinnvoll sein kann. deshalb komme ich zu der meinung es könnte an der software liegen. da ich dieses problem nun aber nicht lösen kann, dachte ich, dass es ggf. voreinstellungen beim pdf schreiben gibt oder auch eine lösung wie ich die daten von vornherein minimieren kann. schade, das dies hier falsch verstanden wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Design008 hat geschrieben:
ich bin nicht schlauer als ihr, ggf. habe ich mich da falsch ausgedrückt.... das thema ist schon einige zeit für mich aktuell und ich habe schon viele meinungen gelesen. unter anderem sagte mir adobe persönlich in der support hotline das acrobat nicht mehr speicher als 4gb ansprechen kann und deshalb eine aufrüstung des speichers nicht sinnvoll sein kann. deshalb komme ich zu der meinung es könnte an der software liegen. da ich dieses problem nun aber nicht lösen kann, dachte ich, dass es ggf. voreinstellungen beim pdf schreiben gibt oder auch eine lösung wie ich die daten von vornherein minimieren kann. schade, das dies hier falsch verstanden wurde.
Du musst schon eine spezielle Variante der Software haben, wenn das nicht funktioniert. Ich tippe eher auf Arbeitsfehler als auf Fehler der Software. Aber beschreibe doch, was Du machst, nicht in Allgemeinpositionen.
Hast Du Deine INDD schon mal verpackt? Greifst Du auf verschiedene Netzwerkordner zu. Wenn das Problem weiter besteht, dann zippe Dein Package wo, wo wir es runterladen können. Du kannst Deine Ebenen ausweißen, damit nur weiße Pixel sind und Deinen Text durch xX ersetzen, mich interessiert mehr das technische Problem, nicht der Inhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute idee. ich verpack das id mal und lad es hoch. meld mich glich noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre sicherlich eine gute hilfe, wenn ihr euch den verpackten ordner/das id dokument unter
http://drop.io/test_pdf10 downloaden könntet und ggf. probiert ob es bei euch auf dem pc funktioniert mit dem pdf schreiben. dokument ist verfremdet, dient nur zur probezwecken...das bild mußte ich auf 250 dpi in psd runter rechnen, da 300 dpi in der größe nicht mal in id zu platzieren gingen wegen der speicher probleme.

1000 dank
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dir mal n vernünftigen PC holen.
Oder das System vernünftig installieren/konfigurieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherprobleme bei Illustrator CS 11.0.0 auf win
InDesign CS4... Speicherprobleme
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
JPG Export in ID
PDF Export aus AI
PDF Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.