mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherprobleme beim PDF Export vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Speicherprobleme beim PDF Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite nur auf einem Mac daher kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.

Hast Du schon mal die SUFU benutzt?
Als Mod. gib mal Frank Münschke ein, er ist hier im Forum sehr vertreten und er arbeitet auch
unter Windows.
Kannst Du nicht mal Seite 1 exportieren oder bricht er bei einer bestimmten Seite ab?

Ein Frage:

Warum wandelst Du Schriften in Pfade um?

@prepress_girl: Die Wahl ein PSD in Id zu platzieren ist genau richtig und Deine Wahl ein EPS aus PS zu erstellen und dann in ID zu platzieren ist genau das Gegenteil, also falsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ich will jetzt nicht blöd klingen... Aber wenn der Rechner zu schwach ist! Wie wäre es mit neuem, Geld für deine Arbeitsgeräte sollte immer da sein! Sogar ein kleiner Folder hat bei mir mal schnell 50MB * Keine Ahnung... *

Zweitens wie siehts mit freiem Speicher auf der Festplatte aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider hat die Datein beim runterrechnen auf 250dpi und reduzieren auf eine Ebene im Tiff Format immer noch fette 99,8 MB. Da macht InDesign jetzt schon schlapp denn ich kann das Tiff nicht mal mehr platzieren.
In neue Gerätschaften investieren kommt insofern nicht infrage als das wir monatelange Nachforschungen betrieben haben und festgestellt haben das dies kein Hardware Problem sondern in Software Problem ist (eine Erweiterung des Arbeitsspeichers würde insofern nichts bringen, da Acrobat laut Adobe nur bis zu 4 GB Arbeitsspeicher unterstüzt)
Mhhh. dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Datei auf 150dpi runter zu rechnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh da würde ich mal auf Frank warten oder Ihn fragen... Kann mir das nur schwer vorstellen ich hab zwar einen Mac und hier schreibe ich Problemlos 500MB PDFs * Keine Ahnung... * Ich mein ich bin kein Windows Fan aber so Scheiße kann Windows nun auch nicht sein!

Dann gutes gelingen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Design008
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das bisher erforschen konnte hat Windows tatsächlich ein Problem mit Verarbeiten von Adobe Software.
Aber danke für den Tip mit Frank. Ich werd Ihn morgen mal gleich kontaktieren.

Tschööö
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Design008 hat geschrieben:
Es geht hierbei eigentlich um mehrere Datein, der Fehler kommt immer wieder bei großen Datenmengen.
In dem heutigen Falle ist es nur eine Seite. Ein großed PSD Bild welches in InDesign eingefügt wird und darüber Schrift in Pfaden. Dann habe ich schon viele Wege versucht. Post Script schreiben funktioniert nicht und der Export auch nicht. Beim Export gehe ich auf Druckausgabequalität und habe auch schon verschiedene Kompatibilitäts Einstellungen versucht.

Bei anderen Datein habe ich schon mal eine Seitenanzahl von 100-500 Seiten (Katalog Produktion). Hier geht Post Script nur in Zehner-Seiten Schritten zu schreiben. Ist extrem zeitaufwendig und kostet irre Nerven, vor allen Dingen wenn man produktionstechnisch unter Zeitdruck steht.

Weshalb Schrift in Pfade? Nein, Schrift soll bei der PDF-Erstellung Text bleiben. PostScript bitte nicht.
Wie erstellst Du Dein PDF, ich konnte in Deinen ganzen Posts nix brauchbares an Information finden.
Welche ID-Version?
Welche PDF-Erstellungsmethoden? Weg, Einstellungen?
Was beinhaltet die Datei?
Was für Schriften? Sind die Schriften OK?
Was für Power hat Dein Rechner?

prepress_girl hat geschrieben:
Was ist, wenn du in diesem Fall dein PSD in ein EPS umspeicherst und das ins Layout reinlädst?
Um Dateigröße zu verringern...

Hast du beim PDFen irgendwelche Komprimierungen drin?
Was soll das? EPS hat in InDesign NICHTS verloren. Schon gar nicht als Ersatz für PSD. PSD ist das beste Dateiformat, sogar mit Ebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Design008 hat geschrieben:

In neue Gerätschaften investieren kommt insofern nicht infrage als das wir monatelange Nachforschungen betrieben haben und festgestellt haben das dies kein Hardware Problem sondern in Software Problem ist


Wo habt ihr diesen Blödsinn recherchiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Design008 hat geschrieben:
Leider hat die Datein beim runterrechnen auf 250dpi und reduzieren auf eine Ebene im Tiff Format immer noch fette 99,8 MB. Da macht InDesign jetzt schon schlapp denn ich kann das Tiff nicht mal mehr platzieren.
In neue Gerätschaften investieren kommt insofern nicht infrage als das wir monatelange Nachforschungen betrieben haben und festgestellt haben das dies kein Hardware Problem sondern in Software Problem ist (eine Erweiterung des Arbeitsspeichers würde insofern nichts bringen, da Acrobat laut Adobe nur bis zu 4 GB Arbeitsspeicher unterstüzt)
Mhhh. dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Datei auf 150dpi runter zu rechnen...
Wenn Du schon auf eine Ebene reduzierst, dann kannst Du gleich in JPG verwenden.
Wieviel Farbtiefe haben Deine Bilder?
Neue Gerätschaften bringen wohl was, mag sein das ID momentan nur 4GB Ram nutzen kann, aber Du hast ja nicht nur ID laufen, da arbeiten mehrere Programme beim PDF-Erstellen gleichzeitig und die blockieren auch Ram. Ich kenne das nicht, dass immer Abstürze bei so großen Dateien erfolgen. Ich arbeite vorwiegend am Mac, aber auch oft auf Windows.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4... Speicherprobleme
Speicherprobleme bei Illustrator CS 11.0.0 auf win
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
PDF Export aus AI
PDF Export
PDF-Export aus ID CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.