mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherprobleme beim PDF Export vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Speicherprobleme beim PDF Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Design008 hat geschrieben:
...das bild mußte ich auf 250 dpi in psd runter rechnen, da 300 dpi in der größe nicht mal in id zu platzieren gingen wegen der speicher probleme.


Hier kann ich type1 nur zustimmen, so lässt es sich doch nicht arbeiten!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir auffällt:
Du verwendest eine Schrift, die Syntax TTF, die nicht einbettbar ist.
Das TIFF ist in CMYK, für die Druckvorstufe soll man in ID RGB-Rasterbilder verwenden.

Dann sagt Deine Datei folgende History:
Recovered File - no
Recovered MiniSave - yes
Converted - yes
Open As Copy - yes
Open Missing Plug-ins - no
Save As - yes
Created - yes
Transferred - no
Converted from QuarkXPress - no
Converted from PageMaker - no
Book - sync - no
Book - repaginate - no
Opened from InDesign Interchange - no
Most recent Save - yes
Book - update cross reference - no
Open a Clone - no

Created on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Di, 16. Feb 2010 at 15:12 Uhr
Save As on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Di, 16. Feb 2010 at 15:21 Uhr
Recovered MiniSave on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Di, 16. Feb 2010 at 17:11 Uhr
Recovered MiniSave on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Mi, 17. Feb 2010 at 11:28 Uhr
Recovered MiniSave on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Do, 18. Feb 2010 at 16:30 Uhr
Recovered MiniSave on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Fr, 19. Feb 2010 at 12:22 Uhr
Save As on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Do, 1. Apr 2010 at 15:31 Uhr
Recovered MiniSave on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Do, 1. Apr 2010 at 15:42 Uhr
Save As on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Do, 1. Apr 2010 at 15:44 Uhr
Most recent Save on Windows 5.01 in app version 5.0.4.682 (FS InDesign Roman) build 682 on Do, 1. Apr 2010 at 15:44 Uhr

Das heißt Du hast eine Datei, die unzählig oft repariert wurde, da wäre eine IDML-Reparatur fällig.

Zudem verwendest Du Absatzformate, die lokal überschrieben wurden, gemischte Schriftfamilien, die Syntax einmal als T1, einmal als TTF.
Bei mit schmiert die Date nicht ab. Aber ich hab einen Mac.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 01.04.2010 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, was mir noch auffällt: Der Text mit dem Osterschlussverkauf und den 30% Rabatt ist vektorisiert und mit einer dicken Kontur umgeben. Wexhalb vektorisierst Du Text in InDesign. Das ist ein NONONO.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir läuft die Datei ebenfalls ... sowohl unter CS3 als auch CS4 - sowohl unter Vista als auch Win7-64 (jeweils mit beiden Versionen). Mein Rechnerspeicher ist jeweils 4 GB ...
--
Den Aufzählungen von Typographit ist nichts hinzuzufügen, außer der Tatsache, dass der TE mit CS3 unterwegs ist, also keine IDML erzeugen kann. Darum sollte er vielleicht den Weg via Export in eine INX und erneutes Laden dieser INX versuchen. Nicht so sauber wie IDML - aber so ist das, wenn man mit alten Versionen arbeitet ...
--
Außerdem ist neben den fragwürdigen Arbeitsweisen (die auch schon aufgezählt wurden) immer noch möglich, dass in dem Original Bild oder Text oder in einem der verwendeten Format irgendeine Tücke drin steckt ... was mich nach dem Wiederherstellungsverlauf nicht wundern würde ...
--
Wenn einem also Schlechtes widerfährt, dass also eine InDesign-Datei zwei-, dreimal "abgestürtzt" ist, arbeitet nicht mit dieser InDesign-Datei weiter, sondern macht zunächst eine IDML- (ab CS4 - sonst INX-)Datei. Dabei findet ein Großreinemachen statt, alles Überflüssige wird entfernt, alle Verknüpfungen neu gelegt ... Das verschlankt nicht nur die Datei, sondern gibt auch eine solidere Grundlage für das weitere Arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

verstehe ich Dich jetzt richtig, dass wenn eine ID-Datei (CS4) eine Macke hat diese nicht mehr
als inx zu exportieren sondern als IDML???
Wie geht man dann in ID CS4 vor??

Viele Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INX ist aus CS4 heraus AUSSCHLIESSLICH zum Export nach CS3 zu verwenden (Voraussetzung man hat NICHT die 6.0.0 sondern die Bugfixes eingespielt!)
IDML (ein auf XML aufgesetztes Format) ist die Zukunft - INX wird es bald nicht mehr geben. Da es jeweils nur eine Version runtergespeichert werden kann, wird also in wenigen Wochen kein INX mehr in den aktuellen InDesign-Versionen notwendig sein. Der Weg ist aber der gleiche geblieben. Das Format wird unter Datei | Exportieren ausgewählt. Die Datei wird erzeugt und kann dann sowohl unter CS4 als auch neueren Versionen gelesen werden ...
--
Ich verwende auch heute schon IDML-Dateien z.B. zum Austausch von Layout-Dateien mit Grafikern, die mit mir gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Beide haben dann einen gleichen Fundus an Link-Dateien (ich High-, die Grafiker LowRes) und wir tauschen jeweils die IDML über Mail aus ... geht schnell (weil klein) und ist sicher ...
Grüße nach Berlin
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke

Da hört sich schon umfassend an daher werde ich mir über die Osterfeiertage
mal in mein ID CS4 Buch nachschlagen.

Besten Dank und schöne Ostern Lächel

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antonio
Schade, dass es im Berliner Raum noch keine UserGroup gibt, sonst könntet ihr in der übernächsten Woche auch schon live an der CS5 schnuppern ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4... Speicherprobleme
Speicherprobleme bei Illustrator CS 11.0.0 auf win
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
PDF-Export aus ID CS3
Export in PDF
JPG Export in ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.