mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherprobleme beim PDF Export vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Speicherprobleme beim PDF Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... eigentlich sind das nicht nur Tipps und Anregungen sondern die Empfehlung, Deinen gesamten Workflow einmal zu überdenken. Da gehört das Pflegen des Rechners ebenso zu wie das Verwenden des richtigen Ausgabeweges mit den für das jeweilige Projekt, die jeweilige Druckerei notwendigen Einstellungen. Es wird dir auf Dauer nicht helfen, da nur einzelne Teil von zu verwirklichen ...
Also: Frisch dein Wissen auf, stell deine Produktion auf das laufende Jahrtausend um!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hänge mich mal dran.
Als einer der vom Mac zum PC migriert hat, kann ich Deine Aussagen werder verstehen noch nachvollziehen. Habe Deine Datei heruntergeladen und auf allen meinen Rechnern, alle Win 7 64 Bit und Duo Core Prozessoren und Adobe CS4, keine Probleme gehabt die Datei in PDF zu exportieren. Aus Deiner Datei generiert mir ID ein sauber zu druckendes PDF mit knapp 9,5 MB. Die Probleme mit den Schriften hat Typografit ja schon erwähnt.

Allerdings, wie Du an meinen PC-Konfigurationen siehst, benutze ich zeitnahe Hardware und Software.
Du arbeitest mit XP, einem OS das nächtes Jahr 10 Jahre alt wird, und Adobe CS3 das am 27.03.2007 erschien. Dazwischen liegen 6 Jahre Entwicklung und Fortschritt. Und Du glaubst wirklich es liegt an Adobe und nicht an Deinem unzulänglichem System? Glaubst Du, dass die Macianer hier im Forum noch mit OS 9 unterwegs sind?

Man muß nicht jeden Aktualisierungswahn mitmachen aber mit zeitnahen Produkten zu arbeiten ist mit Sicherheit sinnvoll. Und zeitnahe ist in diesem Fall Win 7 und Adobe CS4. Alleine der Umstieg auf Win 7 würde Deine Produktion steigern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ernie ... da muss ich eine Lanze von WinXP brechen: Im Verhältnis zu Vista war XP viele Jahre die bessere, weil stabilere und schnellere Lösung ... Win7 ist allerdings - und da bin ich froh drum und sitze auch gerade davor - eine andere Liga ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also: Frisch dein Wissen auf, stell deine Produktion auf das laufende Jahrtausend um!

Na hey, beim TO geht das ja noch. * Ja, ja, ja... *

Sag das mal meinem Chef, in der Firma arbeiten wir Freehand 10 und PS 7, das ist komplette SW-Ausstattung... * Ich geb auf... * Druck-PDFs schreibe ich häufig auf meinem Rechner zuhause, vor allem wenn ein X-Standard verlangt wird. Und wenn ich hier von CS3 und XP rede, das ist mein Privatkram...
Wobei CS3 ja auch langsam "in die Jahre" kommt...

Ach Frank, ich glaube ich schreib Dir bei Gelegenheit mal, brauche ein paar Tipps von jemandem den ich ernstnehmen kann. Möchte auch mehr über die IDUG erfahren, ich bezweifel zwar dass Leipzig die richtige Location dafür ist aber Berlin (*zu Antonio schiel*) ist zumindest näher als München oder Köln.


Edit:
Zitat:
Macianer hier im Forum noch mit OS 9 unterwegs sind?

Ja!
Zwangsweise, da mein Chef immer sagt: "Das lief all die Jahre so, dann kann's auch so weitergehen"
Hier hat nicht zufällig jemand 'nen Job in einer modernen Leipziger Firma? Nein? Schade...


Zuletzt bearbeitet von Lando am Fr 02.04.2010 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ernie ... da muss ich eine Lanze von WinXP brechen: Im Verhältnis zu Vista war XP viele Jahre die bessere, weil stabilere und schnellere Lösung ... Win7 ist allerdings - und da bin ich froh drum und sitze auch gerade davor - eine andere Liga ...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war von Anfang an mit Vista dabei und bei mir lief alles sauber und stabil, selbst CorelDraw X3 und X4. Im Gegenteil zu XP hatte ich noch den Vorteil von ReadyBoost was meiner Systemkonfiguration zugute kam.
Auf'm Läppi meiner Frau läuft noch immer Vista, jetzt mit SP 2, seit 3 Jahren ohne einmal Eingreifen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs auch noch auf div. Rechnern laufen ... war aber mit XP rundherum zufriedener ... egal ... ist eigentlich beides Schnee von gestern ... Win7 ist schon ne andere Hausnummer ...
--
BTW: ReadyBoost hab ich inzwischen auch im Einsatz. Hast du da im Arbeitsverhalten von InDesign Veränderungen/Verbesserungen feststellen können? Ich meine, im Bereich Index-Generierung eine ziemliche Geschwindigkeitssteigerung feststellen zu können (mehr als 30 Prozent bei so um die 15.000 Index-Einträgen ...) Ist dir so was auch schon aufgefallen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich im Gegensatz zu Dir nur sehr wenige Bücher mache ist mein Bedarf nach Idexierung dementsprechend.
In Indesign habe ich nur bemerkt, dass mit ReadyBoost verankerte Objekte schneller im Umbruch weitergereicht werden, als ohne. CorleDraw, sowohl X4 als auch X5 wirkt mit ReadyBoost flüssiger. Auch im Illustrator und Photoshop, so ab ca 150 MB Dateien wirkt alles etwas leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel hab ich lediglich bis zur 12 verwendet ... bzw. ich verwende die 12 noch heute für einen Spezialkunden, der darin seine Bücher macht, die ich dann in InDesign fixen muss ... brrrrr! Ja, da hatte ich auch das Bauchgefühl, dass es etwas schneller ging ...
Unser Litho-Arbeitsplatz läuft noch unter XP, da wird zum Wechsel auf CS5 ein neuer Rechner mit Win7 fällig, dann werden wir dort auch mal ReadyBoost-Versuche machen ...
Mit Illu arbeitet bei uns überwiegend mein Sohn, da habe ich also noch keine Erfahrungen gemacht ...
--
Es scheint aber so zu sein, dass Ready Boost zumindest einen kleinen Nachbrenner (und das für kleines Geld) darstellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4... Speicherprobleme
Speicherprobleme bei Illustrator CS 11.0.0 auf win
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
PDF Export aus AI
PDF Export
PDF-Export aus ID CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.