mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit PDFs aus Quark 6.52 vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit PDFs aus Quark 6.52
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 11:49
Titel

Probleme mit PDFs aus Quark 6.52

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark treibt mich in den Wahnsinn (ja, ich weiß, steig um... erzähl das mal meinem Chef...)!

Ich habe eine Anzeige von einem Kunden erhalten als PDF (was weiß ich wodraus erstellt.... Menno! ) Nun soll in diese Datei noch etwas dazu gesetzt werden. Die Anzeigen, egal wie sie kommen werden bei uns immer in Quark eingeladen, auf unser Format angepasst und als eps gespeichert. So auch hier. Das Zusatzbildchen mit eingeladen, als eps gesichert.

Nun soll das Ding als Ansichts-PDF zum Kunden. Eps kurz in den Distiller gedropt und gewartet... und wie sie sehen... s
ehen sie nichts!

Ich habe das Problem inzwischen bei einigen Anzeigen, die fertig vom Kunden kamen (alles PDF). Es ist egal, wie ich die PDF schreibe, ob über den PDF-EXPORT, oder über das normale Drucker-Dalögchen mit Adobe als Treiber und als PDF sichern, oder eben den eps schreiben und dann distillen Weg. Nichts geht. Entweder ist die PDF ganz weiß, oder es ist nur das von mir gesetze Bild sichtbar. Oder die PDF ist schwarz... Wodran kann es liegen?

Hatte ein ähnliches Problem neulich mit ner Broschüre, Bilder und Farbbalken, oder auch Textrahmen waren schwarz. WHY??? * Ich geb auf... *

Arbeite an nem G4 mit OS X 10.3.9, Quark 6.52 und CS 2 (Acrobat 7 Prof.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Mach aus der PDF mit dem Acrobat eine EPS-Datei und lade diese in 6.52,
alles andere ist nicht 100% prozesssicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die bekommene ANzeige als eps abspeichern in Acrobat, in Quark einladen, anpassen, neue eps schreiben und dann pdfen? Wow, umständlich, werd ich aber gleich mal probieren.

Allerdings löst das noch nicht das Problem mit den schwarzen Flächen bei der PDF-Erstellung der Broschüre.... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Rock-a-Cherry am Mi 23.04.2008 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, nun ist die PDF bzw. jetzt eps zu sehen, allerdings sind die Schriften nur noch kleine, lustige Kästchen...
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Auch über den PDF-/PS-Export ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich lade das neue eps in quark ein, und alles sieht normal aus. über "als eps sichern" und dann distillen kommen dann bei manchen textpassagen die kästchen... das gleiche ergebnis über den pdf-export und den drucken-dialog.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kirschen-Rocker ... sorry ich übersetze gerade englischen Text

Mach mal die Ausgangs-PDF in Acrobat auf und guck nach, was und wie die Schriften eingebunden sind:
Datei | Eigenschaften | Karteireiter "Schriften" (unter WIN)
Wenn da die Schriften nicht oder nur teilweise eingebunden sind, gibts deine Probleme.

Wenn du eingestellt hast, dass er nur Systemschriften verwenden soll (wo das beim Mac steht weiß ich nicht), versuch das mal umzuschalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind True Type Schriften.... arghhh, ich hab die Schriften allerdings auch als postscript auf meinem mac liegen. allerdings keine ahnung, wie ich im 7er die schriftart ersetze... hab jetzt von der datei nen tiff gemacht. dafür geht es jetzt. ansonsten vielen dank erstmal für die hilfe! *Thumbs up!*

bleibt nur noch das problem mit den schwarzen flächen in anderen pdfs...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme beim Laden von pdfs in Quark
PDFs aus Quark 6.1 (OS X) ausbelichten
[Quark 4] Wie PDFs importieren?
Tabulatorreihenfolge in PDFs aus Quark
PDFs aus Quark 2019 zu groß
Probleme mit PDFs aus AutoCAD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.