mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Leerzeichen vom 09.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Leerzeichen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine "Testdatei" ... ? Ich brauche schon die Originaldatei, wenn überhaupt, oder einen Auszug daraus, denn der Fehler ist ja in dieser Datei ...
mgi |at| k |minus| mw |punkt| de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IDFrage
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2016 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mir schon klar. Aber die Originaldatei muss ich vorher nur etwas bereinigen, d.h. einige Artikelinfos etc. rauslöschen. Die Formate etc. lasse ich drin. Sowas bezeichne ich einfach immer nur als Testdatei. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Aber nochmal (Sorry, aber du bist darauf bisher noch nicht eingegangen oder ich habe es immer wieder überlesen): Ich habe diesen Fehler auch in einem neuen, leeren inDesign-Dokument, welches gar nichts mit der Datei zu tun hat, aus der der Screenshot kommt:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und ich habe sowas nicht und auch noch wissentlich nicht gehabt ...
Entweder liegt es also an der Art, wie du arbeitest, an deiner Version, oder an etwas anderem ... das gilt es ja gerade festzustellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2016 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir jetzt Daten des TE angesehen ... puh!
In der ganzen Datei gibt es genau 1 (in Worten ein) Absatzformat (das aber offensichtlich fast nicht verwendet wird) sowie einige Zeichenformate ... mehr als 80% des Text sind irgendwie und darüberhinaus noch lokal formatiert. So kann man einen solch komplexen Warenkatalog einfach nicht machen.
Der TE sollte das komplett neu aufbauen (die Datei ist ursprünglich von 2010) und, wenn er das nicht kann, entweder eine InDesign-Schulung machen oder die Arbeit an jemanden geben, der sowas aufbauen kann ...
--
Ich wäre dann mal raus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2016 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bis jetzt hab ich nur still mitgelesen - an dieser Stelle nur ein großes Danke an Frank, dass du dir die Mühe machst und soviel Zeit in diesen Thread gesteckt hast.

Danke. * Ich bin unwürdig *

Daten neu aufbauen wäre ein gute idee, dem kann ich nur zustimmen...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Orance

Dabei seit: 16.12.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2016 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Internet für mehrere Tage, um zu finden, wie man das Problem zu beheben. Nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, kenne ich den einfachsten Weg, um mit diesem Problem umzugehen. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Leerzeichen in Word
z.B. < Leerzeichen?
Leerzeichen, Halbgeviert, usw.
keine Leerzeichen
Illustrator CS4 löscht Leerzeichen
Leerzeichen automatisch löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.