mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 12:40
Titel

problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen!

da ich bei der Suche keine passende Hilfe gefunden hab, hier mein Problem:
Ich hab in der Arbeit nen neuen Mac-Pro bekommen, dort ist auch alles neu installiert worden, und kein User-Import oder so und jetzt hab ich bei der CS3 folgendes Problem. Ich kann nichts mehr vom InDesign in den Illustrator kopieren, umgekehrt funktioniert das noch ganz normal.
Bei einer Kollegin, die ebenfalls einen neuen Mac Pro bekommen hat, funktioniert alles ganz normal.

An was kann das liegen, hat das was mit den Illustrator Einstellungen zu tun? hab auch dort mittlerweile alles mögliche probiert .. aber nix hilft

Danke schon mal!


Zuletzt bearbeitet von Bluesbrother am Mi 09.04.2008 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator Voreinstellungen: Zwischenablage: AICB aktivieren, PDF deaktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Danke, aber das is es leider nicht, mit dem hab ich auch schon zuvor herumprobiert, das is ja das komische
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mal Butter bei die Fische:

was genau willst Du kopieren?
Wie gehst Du dabei vor?
Wie lautet die Fehlermeldung bzw. sieht das Ergebnis aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausschließlich irgendwelche Vektorgrafiken

InDesign: Apfel-C – Illustrator: Apfel-V, so wie immer (hab's auch mittlerweil schon übers menü probiert *zwinker* sogar mit den unterschiedlichen Einfüg-Optionen) so wies normal ja auch funktioniert

nix, es kommt einfach nix an, hab's schon probiert mit neuen Dateien, alten Dateien, CS2 Dateien, direkt auf die Ebene, direkt in Gruppen, und, und, und


Updates sind alle gemacht, von den Programmen, vom System, es ist auch keine Raupkopie, sondern original CS Design Standard. Ich hab mittlerweile auch aus Verzweiflung mehrfach Cocktail laufen lassen in der Hoffnung das es was mit dem System zu tun hat. Kann es sein, dass das Programm bei der Installation was abbekommen hat, warum auch immer?

Momentan helf ich mir halt damit immer ein pdf vom gewüschten Objekt zu exportiern und in Ill. zu öffnen, aber is halt auch mühsam auf dauer
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bluesbrother hat geschrieben:
InDesign: Apfel-C – Illustrator: Apfel-V


Ich dachte du willst von Illustrator nach InDesign kopieren * Keine Ahnung... *

Thread-Titel: problem beim kopieren von Illustrator nach InDesign


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 09.04.2008 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bluesbrother hat geschrieben:
InDesign: Apfel-C – Illustrator: Apfel-V


Ich dachte du willst von Illustrator nach InDesign kopieren * Keine Ahnung... *


Ups, sorry, vom InDesign in Illustrator.

hab's noch dazu gleich zweimal falsch geschrieben *Schnief* nein das funktioniert, nur umgekehrt leider nicht

So der Beitrag ist ausgebessert, sorry noch mal


Zuletzt bearbeitet von Bluesbrother am Mi 09.04.2008 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Objekte möchtest Du kopieren?

Und bitte eine genaue Beshreibung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS3 InDesign zu Illustrator Pfade kopieren
Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren
Text aus Illustrator nach InDesign kopieren
Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.