mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ben85

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo in die runde,

konnte jmd. das o.g. problem lösen?
bei mir tritt es ebenfalls auf zwei macs auf. beide laufen mit mac os x10.5.3 und der creative suite 3. neu installieren der cs3 hat nichts gebracht...

selbst wenn ich nur ein simples rechteck von indesign nach illustrator kopieren möchte funktioniert es nicht...

gruß
ben


Zuletzt bearbeitet von ben85 am Mi 18.06.2008 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde ich mir mal die Bug-Liste von der CS3 in Verbindung mit Leopard ankucken. Vielleicht ist es dabei. Die CS3 ist nämlich immer noch nicht vollständig kompatibel mitm Leo.

In der Adobe-Knowledgebase sollte sich da was finden lassen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jpo

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mich das auch betrifft habe ich mich mal durch die Knowledge-Base gekämpft und es gibt eine, wenn auch leicht umständliche und bei jedem CS3-Neustart wieder aufs neue durchzuführende Lösung:

1. Bei InDesign ->Voreinstellungen->Zwischenablageoptionen ein Häkchen bei "beim einfügen pdf bevorzugen" und bei "pdf in zwischenablage kopieren"
2. ein Objekt von Illustrator (!) nach InDesign kopieren (also in der umgekehrten Richtung!)

Jetzt kann auch von InDesign nach Illustrator kopiert werden, allerdings, wie oben erwähnt, wohl nur bis zum nächsten Programmstart, dann muss man die gleiche Prozedur wiederholen. Aber immer noch besser als alles nachzubauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gartenkraut

Dabei seit: 28.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.08.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jpo hat geschrieben:
Da mich das auch betrifft habe ich mich mal durch die Knowledge-Base gekämpft und es gibt eine, wenn auch leicht umständliche und bei jedem CS3-Neustart wieder aufs neue durchzuführende Lösung:

1. Bei InDesign ->Voreinstellungen->Zwischenablageoptionen ein Häkchen bei "beim einfügen pdf bevorzugen" und bei "pdf in zwischenablage kopieren"
2. ein Objekt von Illustrator (!) nach InDesign kopieren (also in der umgekehrten Richtung!)

Jetzt kann auch von InDesign nach Illustrator kopiert werden, allerdings, wie oben erwähnt, wohl nur bis zum nächsten Programmstart, dann muss man die gleiche Prozedur wiederholen. Aber immer noch besser als alles nachzubauen Lächel



nun sind 2 jahre vergangen und ich stosse auf deine antwort zum problem "kopieren von indesign nach illustrator".
ich habe das selbe problem. hast du mittlerweile eine "einfachere" lösung dafür gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
jpo

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.08.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm… nicht wirklich.
Außer, dass ich seit kurzem CS5 auf dem Rechner habe und dieses Problem dadurch gelöst ist. Da funktioniert es nämlich auf einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren
CS3 InDesign zu Illustrator Pfade kopieren
Text aus Illustrator nach InDesign kopieren
Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.