mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> problem beim kopieren von InDesign nach Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was für Objekte möchtest Du kopieren?

Und bitte eine genaue Beshreibung


hab ich eh oben schon gemacht *zwinker* ausschließlich Vektorgrafiken, Logos, diverse Gestaltungselemente, vektorisierten Text, fast immer in CMYK, manchmal auch Vollton, wie gesagt alles was eigentlich immer funktioniert hat
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert bei drag und drop oder per menü?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht denn bei Indesign in den Zwischenablageoptionen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was steht denn bei Indesign in den Zwischenablageoptionen?


Also, "PDF in Zwischenablage kopieren" ist an, und unten ist "nur Text" an (was ja mit dem nix zu tun hat)


das lustig ist ja, das bei Apfel-V im Illustrator sogar oben im Menü eine Aktivität sieht wie bei jeder Anwendung eines Kurzbefehls, aber eben nix im Dokument landet. Der Rückgängig Schritt ist danach auch inaktiv


@type1 ich hab's auf alle erdenklichen möglichkeiten probiert, immer das gleiche Ergebnis *Schnief*

Werd wohl als nächste mal die ganze CS deinstallieren und dann noch mal neu raufgeben


Zuletzt bearbeitet von Bluesbrother am Mi 09.04.2008 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du auch mal probiert, nur einzelne Teile zu kopieren. Es gibt für diese Aktionen eine Obergrenze
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hast Du auch mal probiert, nur einzelne Teile zu kopieren. Es gibt für diese Aktionen eine Obergrenze


ja, nicht mal ein färbiges quadrat

ICh weiß ja das und wie es im Normalfall funktioniert, hat es ja auch immer, nur halt jetzt nicht und ich find auch nach intensivem Suchen keine Grund, und ich kenn mich eigentlich sehr gut aus in der CS und auch am MAC

Ich hab ja auch schon jedes kleine Detail der Voreinstellungen mit denen meiner Kollegin verglichen bei denen es am gleichen Mac mit der gleichen Software nach wie vor geht

auch wenn ich zu Hause auf meinem G5 arbeite funktioniert's ohne Probleme, ich hab beim kopieren in den Illustrator auch noch nie Problem mit der Obergrenze an Objekten gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
theonlyjonever

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ahbe genau das gleiche problem, wie der autor dieses threads....hat sich da ne lösung gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theonlyjonever hat geschrieben:
hat sich da ne lösung gefunden?


die Lösung ist ganz einfach: wenn es nicht an falschen Voreinstellungen liegt, dann ist es ein individuelles Problem (irgendeine zerschossene Installation).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS3 InDesign zu Illustrator Pfade kopieren
Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren
Text aus Illustrator nach InDesign kopieren
Vektor-Grafik aus Illustrator in InDesign kopieren?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.