mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PPD-Ablageort unter Quark 6 vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PPD-Ablageort unter Quark 6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 16:15
Titel

PPD-Ablageort unter Quark 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guden,

ich könnte ausrasten !!!!! * grmbl *

Ich will aufn MAC OSX nen Belichter installieren. Ich habe diesen mit der richtigen PPD auch schon bei meinen Druckern drin, nur kann irgendeiner sagen, wo das Verzeichnis von Quakr 6 liegt, damit die Druckerbeschreiung auch dort anwählbar ist ??!?!?! <-- Schuld!
In Quark kann ich meinen Belichter auswählen, aber im "Druckmenü" = "Appel+P" von Quark erscheint einfach nie mein Belichter zur Auswahl ?!?! nur im Menüpunkt "Drucker".

In welchen Verzeichnissen muss den noch die PPD liegen ???? unter Pref/Quark/... liegt auch mein PPD aber gehen tut nix !!! * Ich will nix hören... *

Danke Sebbl




Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 28.02.2006 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:20
Titel

Re: PPDs und Quark 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Guden,

ich könnte ausrasten !!!!! * grmbl *

Ich will aufn MAC OSX nen Belichter installieren. Ich habe diesen mit der richtigen PPD auch schon bei meinen Druckern drin, nur kann irgendeiner sagen, wo das Verzeichnis von Quakr 6 liegt, damit die Druckerbeschreiung auch dort anwählbar ist ??!?!?! <-- Schuld!
In Quark kann ich meinen Belichter auswählen, aber im "Druckmenü" = "Appel+P" von Quark erscheint einfach nie mein Belichter zur Auswahl ?!?! nur im Menüpunkt "Drucker".

In welchen Verzeichnissen muss den noch die PPD liegen ???? unter Pref/Quark/... liegt auch mein PPD aber gehen tut nix !!! * Ich will nix hören... *

Danke Sebbl


mahlzeit,

normalerweise existiert ein Verzeichnis namens "PPD" in der Quark-Library. Da es sich um eine PPD-Datei handelt, über die Du einen Belichter installieren möchtest, schiebst Du diese am Besten noch zusätzlich in den PPD-Folder in der OS X Library.

Viel Erfolg & Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

du kannst doch das Verzeichnis unter Hilfsmittel >
PPD-Manager > Auswählen definieren.

Normalerweise ist das auch das System-Verzeichnis.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen,

Hast du den Belichter schon mit dem Druckerdienstprogramm installiert?

Hast du den Drucker im Druckmenü unter "Drucker hinzufügen" schon installiert?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Coktailkrabbe, * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

genau das wars, was ich nicht gewusst hatte.....der Drucker war allegmein schon installiert, aber ich kannte diesen PPD-Manager noch net, wollte eh mal fragen wie man die ganzen rausbekommt, weil ich nie wusste woher Quark die PPDs bezieht.

Danke aber auch den anderen beiden, habt mir sehr geholfen....ich glaub aber, dass ich jetzt jeden Winkel meiner Festpladde kenn *ha ha* .

Gibts es eigentlich irgendwelche negativen Eigenanrten von Quark 6 die man beim Belichten hat ?!?! weil ich sonst immer aus Q5 belichtet habe und ich da auch schon spannende Sachen erlebt habe ?!?!

PS: kennt jmd eigentlich auch das Problem, dass sich PDFs ausm 6 Acrobat nicht mehr ins 5er Quark reinladen lassen...man kann zwar diese auch als EPS abspeichern, aber meißtens fehlen mir dann Schriften und oder dieses EPS lässt sich wegen ner anderen Version auch nict mehr reinladen.....ist das Hoffnungslos oder gibts da abhilfe ? Meine Güte!

Eigentlich isses ja egal, kann ja jetzt ausm Q6 belichten, aber interessiert mich mal so.... Hä?

Danke nochmal.....find das Forum cool...bringt einen echt mal voran ! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
PS: kennt jmd eigentlich auch das Problem, dass sich PDFs ausm 6 Acrobat nicht mehr ins 5er Quark reinladen lassen...man kann zwar diese auch als EPS abspeichern, aber meißtens fehlen mir dann Schriften und oder dieses EPS lässt sich wegen ner anderen Version auch nict mehr reinladen.....ist das Hoffnungslos oder gibts da abhilfe ?


Ich hab ein ähnliches Problem mit Quark 6 *ha ha* .

Vielleicht haste keinen aktuellen PDF-Filter für Quark 5 aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Wie was ??? PDF Filter ??? Wo soll der sein ??? Wo stellt man den denn ein ? Beim abspeichern vom PDF oder im 5er Quark ??? * Ööhm... ja? *

Ist ja echt so,....ein Tür geschlossen und dafür sind 10 neue aufgegangen !!!! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Ahhhh.......ok.......hab da was gefunden, im Quark 5/Hilfsmittel/Kompenentenstatus/.. aber kann man sich das irgendwo runter laden ?!?!? *ha ha*

Seb * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.