mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen vom 28.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Autor Nachricht
Schwankner
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 14:10
Titel

?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo geschätzte Kollegen und Kolleginnen,

sicher haben hier schon einige seit geraumer Zeit Erfahrungen mit Quark 9.x, beziehungsweise mit dem herabsichern der Daten, um sie in Quark 8.1 (8.x) öffnen zu können.

Gibt es hier bekannte Fehler oder Probleme... ausser natürlich, wenn in dem Ursprungsdokument explizit eine neue Funktion aus Quark 9 verwendet wurde – das versteht sich von selbst.

Mir geht´s eben nur um zusätzliche Fehler/Probleme, die man nicht gleich erwartet oder vor allem sieht und bemerkt.

Ich habe einen Kunden, den ich davon überzeugen muss, dass er mir seine Daten gefahrlos runterspeichern kann, oder eben die Info für unsere Geschäftsleitung, dass eine neue Version unumgänglich ist. Sprich, ich muss dem Kunden und unserer Geschäftsleitung "garantieren", dass mit den Daten nichts schief gehen kann, solange keine neue Funktion verwendet wurde.

Ich bedanke mich gleich mal im voraus für eure zahlreichen Antworten *zwinker*
Gruss
Manfred
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn Du "garantieren" musst, dann wende Dich lieber gleich an die GL bezüglich Anschaffung einer neuen Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.06.2012 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat von 8 auf 7 schon nicht wirklich gut geklappt. da würde ich auf keinen fall die hand für ins feuer legen...
habe zwar quark 9 als test-version aber noch nicht ausreichend geprüft. außerdem müsste es optimaler weise auch auf einem anderen rechner gespielt werden. aber in eine ältere version speichern ist nie ein optimaler weg. das geht bei schriftenproblemen los, geht über farbdarsellung (magenta ist plötzlich schwarz) und instabilität des programmes. mir ist schon öfter quark 7 abgestüzt, weil wild hin und her kopiert wurde...

mach es gleich ordentlich und lass dir das update auf 9.3 besorgen. kostet ca. 450 euro! du kannst es nicht garantieren!
 
 
Ähnliche Themen Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
Quark-Dokument aus 5.0 in Quark 4.1 öffnen
Quark 8 -Dokument öffnen- Fehlermeldung 16 -HILFE-
Problem beim Öffnen von Quark 7-Dokument!
QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!
alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.