mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Perfekte PDFs - Farbmanagement - Abobe Acrobat CS4 vom 28.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Perfekte PDFs - Farbmanagement - Abobe Acrobat CS4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
eins versteh ich jetzt jedoch nicht:

RGB Bilder in CMYK umwandeln ( PS vs. ID)

Ich kann RGB Bilder in PS meinem Profil zuweisen (ISOcoatedv2).
Nein, kannst du nicht, und auch sonst niemand. Einem RGb Bild kannst du immer nur ein RGB Profil zuweisen, da dieses die RGB Farben und andere Farbrelevante Parameter beschreibt. Mit einem CMYK Profil kann ein RGB Bild überhaupt nichts anfangen.

$tefan hat geschrieben:
Bei den Farbeinstellungen in ID kann bei den Farbmanagement-Richtlinien auswählen, ob die "eingebetteten Profile beibehalten" werden sollen (ID verändert nichts) oder ob die "Werte erhalten (Profile ignorieren)" werden sollen (von ID).
Korrekt. Und die Frage lautet jetzt genau wie?

$tefan hat geschrieben:
Klar, PS und ID haben beim CMM die gleichen Einstellungen, aber wo ist der Unterschied, bei:

Ich wandel die Bilder in PS um ins ISO Profil, füge diese ins ID Dokument ein mit der einstellung "eingebettete profile beibehalten".

und

Ich füge die RGB Bilder in ID ein mit der Einstellung "Werte erhalten" (ID wandelt die Bilder somit ins ISO Profil um?)
Neien! er wandelt garnichts. Wenn du RGB Bilder mit Profil einbettest und beim erzeugen eines PDF/X-3 oder einer anderen PDF Version die farbgemanagte Bilder erlaubt (also mit icc Profilversehene), so bleibt das Bild unangetastet und das Profil bleibt erhalten. Einzig für die Bilder in CMYK und oder RGB die dem Dokumentprofil entsprechen kann das Profil am Bild weggelassen werden, da die Farbe dem Dokumentprofil bzw. dem Output Intent entspricht, somit diese Bild für dieses PDF als 'noormaal' angesehen werden.

$tefan hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied? Zweiteres geht ja viel schneller, steht auch im CP, aber wo der Unterschied ist.


Schau dir erst noch mal den Unterschied zwischen 'Profil zuweisen' und 'in Profil konvertieren' an.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 30.01.2009 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farbmanagement bei PDFs (AutoCAD)
Acrobat 6 und 7 max. geöffnete Anzahl von PDFs
Invertierte Ausdrucke/PDFs mit Acrobat 8?
Wie in Acrobat automatisch als Verfasser des PDFs gelten?
Kann man mit dem Acrobat die Abmessungen von pdfs verkleiner
Acrobat: Bilder aus bestehenden PDFs löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.