mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-X3 aus Quark 6.5 geht nicht. vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-X3 aus Quark 6.5 geht nicht.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Leppard
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Koblenz
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 14:07
Titel

Re: PDF-X3 aus Quark 6.5 geht nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:

Probier doch mal das gleiche aus TextEdit oder einer anderen Anwendung, ist es da das gleiche?


Also: Habe es eben mal in TextEdit probiert. Das selbe Ergebnis. * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *

mguenther hat geschrieben:
Und dann macht mich stutzig, dass du Acrobat Pro 7 und 9 auf dem gleichen Rechner installiert hast.

Wenn ich mich Recht erinnere, kann man nicht zwei unterschiedliche Acrobat Pro auf dem gleichen Rechner installiert haben. Repariere doch mal den Adobe PDF Drucker (aus Acrobat Pro heraus), löst es das?


Acrobat Pro 7 und 9 sind beide darauf, da dort (wie aber auch bei anderen Rechnern hier) sowohl CS, als auch CS4 installiert sind. Ich habe jetzt mal auf Pro 9.3.2 ein update gemacht und die Komponenten repariert, aber keine Veränderung... * Keine Ahnung... *


Das ganze scheint wohl dann doch ein systemspezifisches Problem zu sein!?
Das System ist aber nun auf 10.4.11 und das ist das letzte update. Danach kommt Leopard...
Fehler im System sind aber laut Dienstprogramm auch nicht vorhanden...

...und watt nu, sprach die Kuh? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 16:04
Titel

Re: PDF-X3 aus Quark 6.5 geht nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leppard hat geschrieben:
mguenther hat geschrieben:

Probier doch mal das gleiche aus TextEdit oder einer anderen Anwendung, ist es da das gleiche?

Also: Habe es eben mal in TextEdit probiert. Das selbe Ergebnis. * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *

Das ganze scheint wohl dann doch ein systemspezifisches Problem zu sein!?


Ja, denke ich auch.

Leppard hat geschrieben:
mguenther hat geschrieben:
Und dann macht mich stutzig, dass du Acrobat Pro 7 und 9 auf dem gleichen Rechner installiert hast.

Wenn ich mich Recht erinnere, kann man nicht zwei unterschiedliche Acrobat Pro auf dem gleichen Rechner installiert haben. Repariere doch mal den Adobe PDF Drucker (aus Acrobat Pro heraus), löst es das?


Acrobat Pro 7 und 9 sind beide darauf, da dort (wie aber auch bei anderen Rechnern hier) sowohl CS, als auch CS4 installiert sind. Ich habe jetzt mal auf Pro 9.3.2 ein update gemacht und die Komponenten repariert, aber keine Veränderung... * Keine Ahnung... *


Zwei verschiedene Versionen von CS sollten keine Problem sein, aber zwei Acrobats schon. Ich meine, der CS4 Installer hätte mich damals darauf hingewiesen, dass die ALTE Acrobat Pro Version entfernt werden MUSS.

Schau dir zusätzlich das mal an: http://kb2.adobe.com/cps/333/333223.html
Im Titel steht zwar Windows, aber in der Seitenleiste, dass dieser Artikel auch auf OS X zutrifft. Und da steht, dass Acrobat 9 und 7 nicht empfohlen werden.

Vielleicht mal in einem Adobe oder Acrobat Forum nachfragen?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leppard
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Koblenz
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. und Danke für die Hilfe und guten Vorschläge @ mguenther !! * Ja, ja, ja... *

Ich habe jetzt nocheinmal bei einem zweiten G5 nachgeschaut, der hat sogar 3(!!) Versionen Acrobat (7 und 8 und 9).
Bei diesem Rechner funktioniert die PDF-Erstellung tadellos...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leppard hat geschrieben:
Ich habe jetzt nocheinmal bei einem zweiten G5 nachgeschaut, der hat sogar 3(!!) Versionen Acrobat (7 und 8 und 9).


Da solltet ihr künftig aber Abhilfe schaffen bzw. nur noch die aktuellste Version behalten. Zum einen kann man ja bei Bedarf immer abwärtskompatible PDF erstellen und zum anderen beseitigt man damit potentielle Fehlerquellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.