mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus mehreren Seiten anpassen vom 26.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus mehreren Seiten anpassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust* bitte nicht bei rapidshare Meine Güte!
und: warum stellst du nicht das PDF ein? und einen screenshot vom scan bei 100%?

die indd.datei hilft erst einmal gar nicht, weil du da auch noch die scan-datei beilegen müsstest.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
die indd.datei hilft erst einmal gar nicht, weil du da auch noch die scan-datei beilegen müsstest.


Wenigstens kann man schon mal eine Skalierung im Layout ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

also vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Hab jetzt drei Dateien in eine zip gepackt (PDF, Screenshot bei 100%, indd) und bei uploaded reingestellt. Ich hoffe, das ist jetzt hilfreicher so.

http://ul.to/cvzql942


Daaaanke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das JPEG is aber nix. Das ist doch nur ein Sreenshot, oder sehn so etwa deine Scans aus? Da fehlt ja jegliche Kantenglättung * Keine Ahnung... * Lass mal diesen komischen Scharfzeichner (oder was das ist) bei deinem Scandurchlauf weg.

//edit: ah sorrü .. hast ja gschrieben, daß das ein Screenshot ist. Aber egal ... wenn die Scans schon so ausschaun, dann musst da dran rumschrauben bzw. vielleicht mal nix schrauben sondern einfach nur ohne jegliche Manipulation mal runterscannen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 27.04.2011 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo...

http://ul.to/2r9bbtd1

habe jetzt die Scaneinstellungen von SW-Dokument auf SW-Foto geändert und den Scharfzeichner deaktiviert. Sieht schon besser aus, finde ich. Was meint ihr? Oder ist das immer noch scheiße und ich merks nicht?

Jetzt ist die Datei allerdings recht groß. Welche Komprimierungseinstellungen kann ich beim Acrobat nehmen? Habe ja insgesamt 18 Seiten.

Vielen Dank für die Hilfe! * Ja, ja, ja... *


fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwas passt hier doch nicht...

Ich hab hier noch mal meinen ursprünglichen Scan eingestellt, den ich als erstes/ürsprünglich erstellt habe. Er ist direkt als PDF gescannt worden und nicht erst über ID und PDF gegangen. Problem war ja eigentlich nur die unterschiedliche Größe der Dokumente im Gesamtdokument.

http://ul.to/3jiox7ll

Er ist
- farbig
- 150 dpi
- Quali ok (naja)

Er hat
- 86 kb (?!?!)

Wie geht das denn an? So wenig? Und die letzte Version hat 785 kb is S/W?

Hilfe... Und Danke... Und sorry...

fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkybluecheese hat geschrieben:
habe jetzt die Scaneinstellungen von SW-Dokument auf SW-Foto geändert und den Scharfzeichner deaktiviert. Sieht schon besser aus, finde ich. Was meint ihr?


Yep, schon besser. Kannst ja noch bissl versuchen am Kontrast zu drehen (also diesen etwas zu erhöhen).

funkybluecheese hat geschrieben:
Jetzt ist die Datei allerdings recht groß. Welche Komprimierungseinstellungen kann ich beim Acrobat nehmen? Habe ja insgesamt 18 Seiten.


Einfach ausprobieren. Es gibt nicht DEN Wert. Das ist auch immer irgendwo motivabhängig. Ne leichte JPEG-Komprimierung bringt schon viel in Sachen Dateigröße, ohne gleich massive Artefakte zu erzeugen. Mach halt so viele PDF, bis du meinst zwischen Qualität und Dateigröße den besten Kompromiß gefunden zu haben.

Wird schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder man beschränkt sich halt.
Was 18 Seiten in ner Bewerbung sollen - vor allem wenn es alles Zeugnisse sind - weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Rahmen auf mehreren Seiten automatisch anpassen
Indesign CS 5 - IHV mit mehreren Seiten aktualisieren
PDF Schaltflächen auf mehreren Seiten löschen
Illustrator Export als PDF mit mehreren Seiten
Freehand - Seiten aus mehreren Dokumenten verschmelzen
InDesign: Textrahmenoptionen auf mehreren Seiten ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.