mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus mehreren Seiten anpassen vom 26.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus mehreren Seiten anpassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Oder man beschränkt sich halt.
Was 18 Seiten in ner Bewerbung sollen - vor allem wenn es alles Zeugnisse sind - weiß ich nicht.


Nee, das ist keine Option. Zumal ich finde, dass 18 Seiten total ok und normal sind.

Es teilt sich auf in
7 Seiten (Anschreiben, Deckblatt, "Über mich", 2seitiger Lebenslauf, "Weitere Kenntnisse", Anlagenverzeichnis)
Das CV hatte ich vorher kürzer - sah total scheiße aus.

11 Seiten Anhang (Unizeugnis, 4 Seiten Weiterbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse)
Bei den Weiterbildungszeugnissen kann ich vielleicht 2 weglassen, aber mit der momentan Dateigröße bringt mich das auch nicht weiter.


fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Au weia!

Viel zu lang...

Besonders die 7 Seiten...

Wie alt bist Du? Wieviel Jahre Berufserfahrung hast Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man JPEG komprimiert ist es witzlos, nahezu nur aus Graustufen bestehende Bilder auf Graustufen umzustellen.

Aus dem Grunde bist du wahrscheinlich mit den direkt als PDF gescannten Varianten besser gefahren.
Vermutlich ist das Bild in diesen PDFs nicht JPEG sondern ZIP komprimiert, was für reinen Text idR. die effizientere Methode darstellt.

Außerdem hast du es hier mit Fachleuten zu tun, deinen Namen per schwarzer Fläche abzudecken, ist da ein ziemlich sinnbefreiter Ansatz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Leute,

ich verspreche euch, dass ich mich nochmal um den Umfang der Bewerbung kümmere und ein paar Seiten einspare.
Aber...

Wie komme ich denn nun am besten weiter?
Scannen gleich als PDF? --> Welche Druckerkomprimierung? Wie kriege ich die Seiten auf die gleiche Größe?
Scannen als JPEG? Welche Scaneinstellungen, wie weiterverarbeiten, welche Komprimierung?
Scannen als irgendwas?!

Danke für all die Tipps.

fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sowieso mit ID arbeitest, dann ist die Eingabequali am Ende der Wurst zu beschneiden und nicht am Anfang.
Dann kannst du doch viel stressfreier rum probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wenn du sowieso mit ID arbeitest, dann ist die Eingabequali am Ende der Wurst zu beschneiden und nicht am Anfang.
Dann kannst du doch viel stressfreier rum probieren.


Naja, das hatte ich ja irgendwie versucht. Ich weiß halt nicht, wie ich am besten komprimiere. Angenommen, ich nehme meine letzten Scanversuche und füge, sagen wir mal, noch 7 Seiten Anhang an. Wenn jede Seite um die 700kb hat, wie kriege ich die denn klein als PDF? Ich weiß es halt nicht, sorry.

Ich verstehe ja auch, dass ihr hier Fachleute seit, bin ich halt nicht. Aber bei "gute-frage de" wollte ich nicht fragen...


fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du eben nur druch rumspielen an Komprimierung und Auflösung feststellen.
Wie hier schon gesagt wurde: DEN Wert gibt es nicht.

Wenn das zum Großteil Zeugnisse sind, würd ich den ganzen Schwampf in PS in Bitmap wandeln.
150ppi sollten locker reichen. Das spart sicher am meisten.

Aber irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht und man kommt wieder auf das Thema Seitenumfang.
Üblich ist dass das Anschreiben in der Email offen ist. In der PDF dann das letzte Zeugnis plus Lebenslauf und Arbeitsproben.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkybluecheese
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!

Also dann..
1. Scannen (SW-Foto, 150dpi, jpeg)
2. In PS in bmp wandeln
3. Die bmp in ID einsetzen und dann PDF generieren
4. Komprimieren = ausprobieren

So ok?


Danke,
fcb
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Rahmen auf mehreren Seiten automatisch anpassen
Indesign CS 5 - IHV mit mehreren Seiten aktualisieren
PDF Schaltflächen auf mehreren Seiten löschen
Illustrator Export als PDF mit mehreren Seiten
pdf mit mehreren Seiten je Blatt ohne rand
Freehand - Seiten aus mehreren Dokumenten verschmelzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.