mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.09.2020 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Musterseiten - Wie bekomme ich das Fenster wieder? vom 26.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Musterseiten - Wie bekomme ich das Fenster wieder?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 13:31
Titel

InDesign Musterseiten - Wie bekomme ich das Fenster wieder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

komischerweise bekomme ich das Fenster "Musterseiten" nicht mehr in InDesign. Habe mir ein neues Layout angelegt und klicke unter FENSTER -> SEITEN (f12) und nichts passiert??

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Reiter der Musterseiten wieder in das Layout zu bekommen?

Sehr mysteriös * Such, Fiffi, such! *

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere oben vorgeschlagene Vorlagen Auswahlmenü oben rechts aus (z.B. Buch oder Erweitert).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder lasse den Arbeitsplatz wiederherstellen ... dazu gibt es ganz oben rechts (oberhalb der Programm-Menüleiste, also praktisch in der Leiste, wo auch das "Id)-Logo steht) ein Auswahlmenü ...Dort kannst du auch, wenn du eine eigene Anordnung der Menüs hast, diese abspeichern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure Antworten, leider hat das nichts gebracht. Auch die Grundlegenden Layouts haben keine Musterseiten mehr, hab ich schon einige male versucht und sogar den Computer neu gestartet. Gibt es noch eine andere Möglicheit bzw. wie kann denn das überhaupt sein?

Kann jetzt leider nicht richtig weiter arbeiten, also vielen Dank für schnelle Tipps!


Zuletzt bearbeitet von klx am Mi 26.10.2016 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2016 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arbeitest aber nicht zufällig mit 2 Monitoren oder solche Scherze? Also das Fenster wird einfach nur ungünstig verdeckt...

Das Seiten-Symbol ist ja als Standard in der Werkzeugleiste, ist es dort auch verschwunden? Hat sich unmittelbar vordem Problem etwas grundlegendes an deinem Rechner geändert? OS-Update, Adobe-Update, neues Programm installiert?

Die krasseste Methode wäre alle Einstellungen mal zu sichern und eine Neuinstallation zu prrobieren. Falls du Mac-user bist, den ganzen Referenz-Krempel löschen usw. hast du schon ausprobiert?
 
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Nefliete, danke für deine Antwort.

Vielleicht ist das Fenster wirklich so verdeckt, das ich nicht dran komme, hab bei dem InDesign Symbol bei der Programmleiste in Windows auch zwei Fenster offen, eines mit dem Namen HWT BasedPannelView, wenn ich darauf klicke tut sich alleding nichts, ich kann es nur schliessen. Wo könnte der Reiter wohl verrutscht sein bzw. wie bekomme ich ihn wieder??


Zuletzt bearbeitet von klx am Mi 26.10.2016 23:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2016 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshots?
  View user's profile Private Nachricht senden
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2016 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Probier mal die Monitorauflösung so zu ändern das alles ziemlich klein ist, dann kannst du das versteckte Fenster packen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign cc: Musterseiten
Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso?
Verwendung von Musterseiten in InDesign
(InDesign) Musterseiten nicht anwendbar?
InDesign, Hilfe bei Musterseiten
Musterseiten aktualisieren sich nicht in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.