mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten vom 03.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten
Autor Nachricht
loopy
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 11:10
Titel

Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
habe schon gesucht, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe auf den Musterseiten einen Textrahmen angelegt und diesen dann auf den einzelnen Dokumentseiten jeweils mit Apfel + Shift + Klick entsperrt.
Ich kann den Text dann auch ändern. So wie ich es auch damit bezwecken möchte.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich einen Textrahmen auf einer Dokumentseite geändert habe und nun VOR dieser Dokumentseite noch eine neue Leerseite einfügen möchte, dann erscheinen auf allen nachfolgenden Seiten wieder alle Textrahmen von der Musterseite.
Das heißt also, ich habe meine geänderten und entsperrten Textrahmen und darüber bzw. darunter liegt jetzt noch einmal der Textrahmen von der Musterseite mit dem Blindtext. Jetzt habe ich also quasi zwei Textrahmen übereinander.
Den Textrahmen von der Musterseite will ich aber nicht noch mal haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Grins

Liebe Grüße
loopy
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Einfügen von Textrahmen auf Musterseiten Indesign
[InD CS3] Textrahmen auf Musterseiten
Indesig (CS2) Musterseiten mit editierbaren Textrahmen
Verketten von Textrahmen über Musterseiten Fehler 48
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
indesign cc: Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.