mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20.02.2020 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC 13.4 Taste 2x drücken für eine Zahl? vom 14.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CC 13.4 Taste 2x drücken für eine Zahl?
Autor Nachricht
LordApes
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.03.2018 09:36
Titel

InDesign CC 13.4 Taste 2x drücken für eine Zahl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern das Update für InDesign installiert und habe nun ein komisches Verhalten feststellen müssenn. Wenn ich ein Textfeld aufziehe und dort Zahlen eintragen möchte muss ich die Taste immer doppelt drücken damit eine Zahl drin steht.
Um z.B. eine 1 zu schreiben muss ich 1 1 drücken. Wenn ich eine 13 schreiben möchte muss ich 1 1 3 schreiben.
Dabei ist es egal ob ich Die "Numblock" Tasten verwende oder ich sag mal die Normalen Lächel

Dachte erst das liegt evtl. an der Tastatur. Aber das konnte ich ausschließen. Auch mit einer anderen Tastatur tritt dieses Problem auf.

Kennt ihr das zufällig? Oder habe ich da irgendwie was unwissend verstellt?


Zuletzt bearbeitet von LordApes am Mi 14.03.2018 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2018 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arbeitest unter Win7, 8, 10 ?
Da ist ein Fehler bekannt, dass man, wenn man eine Textstelle markiert hat und dann lostippen möchte, das erste Zeichen doppelt eintasten muss. Dein Problem scheint in die gleiche Richtung zu gehen.
Dieser Bug ist inzwischen gemeldet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LordApes
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.03.2018 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktuell noch mit Windows 7.
In ein paar Wochen dann Win10
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2018 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du hier:

https://www.mediengestalter.info/forum/9/indesign-reagiert-erst-beim-zweiten-tastaturanschlag-182469-1.html#2419311
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2018 04:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt zu diesem Problem inzwischen ein offizielles Bug-Fix von Adobe:
Nur für WIN-Nutzer interessant!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen inDesign: Schrift mit Taste fett machen
Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat)
DPI-Zahl bei Änderung der Bildgröße in InDesign
indesign cs4 nach zahl im text suchen
Nummerierung in InDesign - Text soll unter der Zahl stehen
Indesign CS2: Verschiebehand auf Alt-Taste legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.