mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat) vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat)
Autor Nachricht
Medico
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.09.2005 06:47
Titel

Fortlaufende Zahl (Indesign / Acrobat)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist es möglich in Indesign oder Acrobat eine Fortlaufende Nummer einzubrignen, die beim Druck automatisch hochzählt.
Z.B. gebe ich eine Zahl vor (1000) und sage dann drucke mir 50 Stück und nun wird auf den Ausdrucken automatsich hochgezählt. Geht das?
Ich löse das zur Zeit noch mit der Nummerierungsfunktion, sage Seitennummerieung beginnen bei 1000 und füge dann 50 Seiten ein und lasse diese Drucken. Finde das aber umständlich.

Wäre klasse wenn Ihr für mich eine andere Lösung hättet.

Gruß Medi
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich ist alles. Nur eine Frage des Aufwands. Du musst ja quasi eine Schnittstelle zwischen Druckbefehl und Dokument programmieren. Und dabei auch wirklich bis zum Senden des Dokuments an den Drucker warten. Denn was machst du, wenn jemand das Druckmenü aufmacht und auf Abbrechen klickt? Der Wert der Variable "Anzahl-Druckbefehle" muss dann in ein Textfeld geschrieben werden, welches sich beim öffnen automatisch aktualisiert.

Kurzum: Ich halte es für einen enormen Prohgrammierbedarf, der dein jetziges Vorgehen bei weitem übersteigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fortlaufende Zahl in Tabellenzeile
Indesign CS4 fortlaufende Seitenanzahl?
Fortlaufende Nummerierungen im InDesign
Doppelte fortlaufende Nummerierung InDesign
[InDesign] Fortlaufende Nummerierung A4 Nutzen
InDesign CS3: Fortlaufende Beschriftung / Kapitelnummern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.